Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnähe

Daniela, 09.04.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das positive an der Erdinger Hochschule ist, dass die Dozenten früher in der "wirklichen Welt" als Unternehmer tätig waren und so jede theoretische Lehrveranstaltung mit vielen Praxis Beispielen ausschmücken und so ihre Stundenten in den Bann ziehen. Die Hochschule ist jung, deshalb nicht immer zu 100% perfekt organisiert aber die ist persönlich, familiär und praxisbezogen- an welcher Hochschule kommt schon während der Prüfungen der Hochschulpräsident in den Raum und verteilt an alle milky Way :-) gegen nichts in der Welt würde ich das eintauschen!
Daniela
Geschrieben am 09.04.2015

Super Studiengang

Martina, 07.04.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Es ist ein guter Studiengang. Sehr interessant und macht viel Spaß.
Alles ist virtuell aufgebaut dennoch sind die Dozenten sowie über Email als auch über Telefon erreichbar.
Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, d.h. aktive Beteiligung ist wünschenswert.
Martina
Geschrieben am 07.04.2015

Praxis Praxis Praxis

Corinna, 07.04.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich habe in meinen bisher 6 Semestern an der HAM wirklich positive Erfahrungen gemacht. Der Studiengang entspricht meinen Erwartungen vollkommen und ich habe mich in fachlicher und persönlicher Hinsicht stark weiterentwickelt. Dieses Studium ist so praxisnah aufgebaut wie es nur geht und man hat zu keiner Zeit ein Gefühl von "das brauche ich später im Beruf doch sowieso nicht", sondern fühlt sich für den jeweiligen Zielberuf gut gerüstet. Die Dozenten kommen selbst aus der Praxis und können mit vielen nützlichen Tipps und Know-How uns als Studenten viel Unterstützung bieten.
Ob man ein semi-virtuelles Studium mit viel Selbststudium wählt, muss jeder für sich entscheiden. Der Lernaufwand ist auch hier nicht zu unterschätzen.
Corinna
Geschrieben am 07.04.2015

Super Studienkonzept

Ines, 27.03.2015
Sportmanagement (B.A.)
Das Studium an der FHAM ist anspruchsvoll, aber super interessant, sehr praxisbezogen mit Dozenten, die viel ihre eigene Arbeit miteinbeziehen, um die Inhalte verständlich zu vermitteln. Am meisten gefällt mir das Studienkonzept, da mir persönlich diese Flexibilität wichtig ist, die es anderen Hochschulen in der Form nicht gibt.
Ines
Geschrieben am 27.03.2015