Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Geeignet für Alleingänger!

Anja, 14.03.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Hallo Zusammen,

Wenn ihr eher darauf aus seid euer Studium ohne Betreuung oder dergleichen zu absolvieren, dann seid ihr dort richtig. Dafür das man monatlich einen hohen Geldbetrag zahlt, der übrigens erhöht wurde, wird weder ein Parkplatz garantiert, noch ist die Betreuung der Dozenten eins A und schon gar nicht von der Studienkanzlei. Wenn du Fragen hast, dann Plan 3 Monate Wartezeit ein oder wenn du einen Job über einen Dozenten vermittelt bekommen möchtest, kannst du mit gar keiner Rückmeldung rechnen. Alleingänger mit einem lockeren Geldbeutel sind hier richtig!
Anja
Geschrieben am 14.03.2015

Studium und Arbeit

Carina, 14.03.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mit diesem Studium kann man bequem nebenbei arbeiten, was super ist. So lässt sich das Studium direkt in das Arbeitsleben integrieren. Es wird in kleinen Kohorten von ca. 20 Personen gelernt. In meinem Kurs sind es sogar nur 14. Dadurch kann man viele Fragen klären. Die Dozenten haben immer einen Bezug zum Arbeitsleben. Das Studentenleben auf dem Campus zusammen mit Studenten aus anderen Semestern führt zu vielen lustigen Gemeinschaftsabenden.
Carina
Geschrieben am 14.03.2015

Organisationsdesaster!

Emmy, 12.03.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Hochschule ist das letzte wenn es um die Organisation von irgendwas geht! Mein Studiengang wurde in einem Semester angeboten und begonnen, in dem sie es normal nie starten lassen. Ich habe den Branchenfokus, der eigentlich nicht im Sommer startet. Aus unerfindlichen Gründen startete er trotzdem und im 4.Semester hat man dann gemerkt dass dafür keine Kurse zusammen kommen werden, da das so nicht vorgesehen war! Das wieder hinzubiegen und eine Lösung zu finden war den Studenten selbst überlassen und keiner war angeblich zuständig. Meine Mail an den Dekan habe ich nie beantwortet bekommen. Eine echt schwache Leistung!!
Emmy
Geschrieben am 12.03.2015

Mein Studium

Sinem, 10.03.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Da mein Studium semi-virtuell ist, d. h. man hat alle 6 Wochen 5 Tage Unterricht. Ansonsten kann man sich online auf das Studium vorbereiten. Das ist vor allem vorteilhaft für Studenten die Vollzeit arbeiten. Die Uni, die Professoren sind sehr kooperativ. Man ist super aufgehoben.
Sinem
Geschrieben am 10.03.2015