Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlechte Erfahrungen

Carolin, 28.02.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich würde dort nicht wieder studieren. Da es eine private Hochschule ist sollte man für sein Geld etwas erwarten können. Jedoch muss sich der Student selbst um alles kümmern und die FH teilweise auf Fehler aufmerksam machen. Das semivirtuelle Lernkonzept überzeugt mich persönlich nicht!
Carolin
Alter keine Angabe
Geschrieben am 28.02.2015

Management!

Bine, 28.02.2015
Sportmanagement (B.A.)
Der Name des Studiengangs triffts gut, weil man wenig hilfreiche Unterstützung von der Uni bekommt! Aber wer damit klar kommt, sein Studium eben selber zu managen, nur zu.
Bine
Alter keine Angabe
Geschrieben am 28.02.2015

Man muss sich reinarbeiten ins semi-virtuelle Studium

Fabienne, 09.02.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Da es sich um ein semi-virtuelles Studium (= Fernstudium) handelt, muss man sich reinarbeiten und sein eigenes Konzept entwickeln, wie man Präsenzphase, virtuelle Lernphase und schließlich die Prüfungen miteinander verbindet. Die Dozenten reden meistens aus eigener Erfahrung, rattern also nicht nur die Folien runter - top!
Fabienne
Geschrieben am 09.02.2015

Tolle Inhalte, einzigartiges Konzept!

Maria, 04.02.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Da man an der FHAM quasi kaum anwesend ist, entfällt natürlcih ein klassisches Campusleben. Ich habe aber über die das Careercenter der FHAM direkt eine Stelle bekommen. So arbeite ich, sammle Berufserfahrung, verdiene Geld und kann studieren. Natürlich benötigt das sehr starke Eigenmotivation, aber wo braucht man das nicht. Die Dozenten sind direkt aus hochrangigen Berufen und wissen genau wovon sie reden. Die kleinen Gruppen haben mir sehr gefallen. Gerade in der Psychologie konnten wir in tollen Arbeitsgruppen sehr viel lernen.
Maria
Geschrieben am 04.02.2015