Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vereinbar zwischen Job und Lernen

Salina, 01.11.2020
Fashion Management & Global Brands (Management) (B.A.)
Ich bin nachträglich zum Studiengang gelangt, da ich mich für Mode und Management interessiere. Der Kontakt zu den Mitarbeitern und Dozenten ist sehr flüssig und es wird wirklich in kürzester Zeit geantwortet, egal bei welchem Anliegen.
Durch Corona finden momentan keine Präsenzen statt, was etwas ist, da ich die anderen Studierenden gerne mal richtig kennengelernt hätte. Online läuft es aber gut, die Inhalte sind deutlich zu sehen, die Verbindung zum Dozenten ist immer da und Aufgaben in Kleingruppen können wie auch im richtigen Unterricht stattfinden.
Die Bemühung aller Mitarbeiter ist sehr groß und wer selbst wirklich diszipliniert ist, kann den Lernstoff gut bearbeiten. Auch alleine.
Salina
Variante Studium Plus - Vollzeitstudium

BWL mit Branchenfokus Public Social Management

Theresa, 01.11.2020
Public Social Management (Management) (B.A.)
Sehr interessanter Studiengang, der sicherlich für das spätere Berufsleben bei den bayrischen Bezirken sinnvoll ist
Semi-virtuelles Studienmodell, Dual als Voraussetzungen, 15 Tage/Semester präsent, der Rest im Selbststudium ist anstrengend und erfordert viel Disziplin
Theresa
Variante Dual Plus - Vollzeitstudium

Meine bisherige Erfahrung

Marija, 01.11.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Da ich im September erst angefangen habe zu studieren, habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Studium „Betriebswirtschaftslehre“. Jedoch kann ich sagen, dass die Dozenten alle bisher sehr freundlich und hilfsbereit sind auch die Studienbetreuung steht immer zur Verfügung um schnell Fragen zu beantworten.
Marija
Variante Studium Plus - Vollzeitstudium

Super Vereinbarkeit von Studium und Beruf

H., 31.10.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich bin super zufrieden, wie ich meinen Beruf in Vollzeit (40 h) und mein Studium kombinieren kann. Das semi-virtuelle Konzept hat mich überzeugt - trotz der hohen Kosten - bei der HAM anzufangen. Und: Ich bin glücklich, das klappt echt super.
Die Betreuung ist sehr gut, man findet immer einen Ansprechpartner und fühlt sich gut aufgehoben.
Das Studieren ausschließlich über Online-Seminare wegen Corona klappt wunderbar und ich fühle mich nicht eingeschränkter als vor Ort, im Gegenteil, das kann gerne so bleiben.
Die Dozenten sind gut erreichbar, teilweise sogar über Whatsapp. Das stellt Nähe her, die ich nutze und die wirklich hilft.
Insgesamt gesagt: Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung, hier zu studieren.
H.
Geschrieben am 31.10.2020