Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum ganz Okay

Anna, 08.07.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Sehr guter Mix aus Onlinephasen und Präsenzen, was wiederum super ist, um nebenbei zu arbeiten. Ein paar Dozenten können die Inhalte nicht perfekt vermitteln, aber das gibt es wohl überall.
Die Studieninhalte sind interessant und geben eine gute Grundlage für weitere Wege.
Anna
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 08.07.2020

BWL mit Schwerpunkt Immobilien- und Baumanagement

Franziska, 30.06.2020
Immobilienwirtschaft (Management) (B.A.)
Das Studienkonzept an der HAM kombiniert ein Fernstudium mit Präsenzveranstaltungen und wird beworben mit "flexibel neben dem Job". In der aktuellen Situation von Covid19 wurden die Präsenzphasen teilweise auf virtuelle Weise umgestellt. Es wäre schön, wenn dies weitergeführt wird, denn die Termine für die Präsenzveranstaltungen werden oft kurzfristig mitgeteilt, was oft schwierig mit der Arbeit organisiert werden kann. So hätte man die Möglichkeit, Vorlesungen aufzuzeichnen und bei freier Zeit über die Lernplattform nachzuholen. Für eine moderne Hochschule mit monatlichen - nicht gerade wenig - Studiengebühren sollte dies kein Problem darstellen.
Bei Problemen oder Fragen erhält man jedoch zeitnahe Rückmeldung und Hilfe.
Franziska
Variante Studium Plus - Vollzeitstudium
Geschrieben am 30.06.2020

Sehr gute Erfahrungen

Niklas, 30.06.2020
Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Mit dem Studiengang Fußballmanagement habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht und ich bekomme von der Hochschule die Möglichkeit auch in schwierigen Phasen wie der Corona-Zeit mein Studium fortzuführen. Zudem wird praxisnah beigebracht worauf es ankommt und die Fallbeispiele sind extrem interessant. Alles in allem würde ich diesen Studiengang an der HAM genauso wieder wählen.
Niklas
Variante Studium Plus - Vollzeitstudium
Geschrieben am 30.06.2020

Meine persönlichen Erfahrungen

Vanessa, 29.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Der Studiengang Wirtschaftspsychologie vermittelt sehr interessante Inhalte. In den Präsenzphasen/Vorlesungen wird zu jedem Thema Praxisbezug hergestellt, sodass man die Inhalte leicht verinnerlichen kann. Es werden auf der einen Seite Grundlagen eines wirtschaftlich orientierten Studium als auch auf der anderen Seite Inhalte der Psychologie gelehrt. Diese Kombination macht für mich den Studiengang besonders interessant.
Vanessa
Variante Vollzeitstudium