Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr nette Dozenten

Damon, 10.06.2020
eSports Management (Sportmanagement) (B.A.)
Die Dozenten waren durchweg freundlich und hatten auch Ahnung von dem was sie erklären und können auf Nachfragen antworten. Durch die Online-Plattform sind die Dozenten auch für Fragen immer schnell zu erreichen. Der Service im Institut selbst versucht auch immer das bestmögliche selbst wenn die Technik mal versagt. Die Dozenten selbst sind auf einer freundlichen Ebene und durch die kleinen Kurse auch nah am Studenten.
Damon
Geschrieben am 10.06.2020

Trotz Fernstudium sehr praxisnah

Xenia, 10.06.2020
Fashion Management & Global Brands (BWL) (B.A.)
An der HAM erhält man einen super Einblick in die Branchen. Das liegt an den sorgsam ausgewählten Professoren, die aus verschiedensten Segmenten der Wirtschaft kommen. Es wird auf die aktuelle Situation mit Covid19 Acht gegeben und Problemlösungen schnell gefunden. Die Online-Kurse waren super aufgebaut, sodass man trotz der Abwesenheit folgen konnte. Ich hatte zu keinem einzigen Zeitpunkt das Gefühl, dass unsere Hochschule unorganisiert ist.
Xenia
Geschrieben am 10.06.2020

Das Geld lässt sich definitiv besser investieren.

Nika, 25.05.2020
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Was die Inhalte und den Titel betrifft, die ich in dieser Ausbildung mitbekommen habe, bin ich durchaus zufrieden. Wirtschaftspsychologie ist ein sehr interessantes und modernes Fachgebiet. Auch den/die ein oder andere Dozent*in hat mich wirklich überzeugt. Allerdings musste man Glück haben, dass sich wenigstens einer davon in das jeweilige Semester verirrt. Bei der Mehrheit des Lehrpersonals hatte ich das Gefühl, dass sie einfach nur überflüssig (Folien ablesen kann ich selbst), pädagogisch unfähig und unmotiviert sind. Angesichts der miesen Reputation als Arbeitgeber aber auch irgendwo nicht verwunderlich. Ich sehe einfach nicht, wofür ich 400 (mittlerweile 500) Euro im Monat bezahlt habe? Kann mir das jemand erklären? Die Dozenten sind es m.E. nicht, die Plattform ist es nicht, die Lernmaterialien, der Campus plus Ausstattung und die Orga drum herum bestimmt auch nicht. Liegt es vielleicht an der Konkurrenz? Die kann ich ja nicht beurteilen. Und dann darf man noch einmal ordentlich für Literatur/Medien, Druck- und Fahrtkosten (ein Semesterticket gibt es bei privaten Hochschulen nicht) oben drauf blechen. Semi-virtuell und berufsbegleitend finde ich prinzipiell sehr gut, dennoch hätte ich gerne mehr (Möglichkeiten) gehabt. Schon klar, dass man sich bei so gut wie keiner Präsenzzeit als äußerst flexibel schimpfen kann. Aber so würde ich es nicht nennen. Naja. Von mir gibt es keine Weiterempfehlung.
Nika
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 25.05.2020

Fühlt sich nicht an wie Fernstudium, mehr wie Team

Peter, 27.03.2020
eSports Management (Sportmanagement) (B.A.)
Super Betreuung, die Dozenten sind echte Praktiker und Profis der Branche. Wochenend Gaming Events, E-Sport Teams The Academy!
Coole Studienbetreuer.
Ist eigentlich Kombi aus Fernstudium mit Lernplattform und Unterricht am Campus, so lernt man sich auch unter Studis kennen. Tolles Wirgefühl. Discord Server des Teams.
Peter
Geschrieben am 27.03.2020