FHM – Fachhochschule des Mittelstands

3.6

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung im Fernstudium

Julia, 24.05.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Durch recht kleine Studiengruppen und regelmäßige Studiengruppensitzungen kennt man sich gut untereinander. Das ist sehr hilfreich beim lernen und beim Austausch zu den entsprechenden Vorlesungen. Der Professor, der der Studiengruppe zugeordnet ist, kennt die studierenden ebenfalls und kann besser auf Problem Situationen eingehen. Er ist ebenfalls gut erreichbar oder meldet sich schnell zurück, wenn man ihr kontaktiert. So ist eine gute Betreuung gewährleistet.
Julia
Geschrieben am 24.05.2021

Vereinbar mit Vollzeitjob

Patricia, 23.05.2021
3.4
Dieser Studiengang ist sehr gut vereinbar neben einer Vollzeitstelle. Leider können die Vorlesungen nicht noch einmal angehört werden. Die vorgegebenen Termine sind fix.
Dozenten antworten schnell auf diverse Unklarheiten und sind fast alle hilfsbereit.
Patricia
Geschrieben am 23.05.2021

Bin sehr begeistert

Tamara, 22.05.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Die Studienbriefe sind verständlich und machbar. Die online Plattform könnte aktueller geführt werden .. man muss lange auf seine Noten warten.
Aber bin sonst mit allem zufrieden, jede Frage wird beantwortet und es gibt tolle Angebote.
Tamara
Geschrieben am 22.05.2021

FHM ist auf jeden Fall empfehlenswert

Sunny, 21.05.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Zum Anfang möchte ich besonderes den super Service hervorheben. Alle Anliegen wurde sehr schnell und unkompliziert erledigt. Alles super freundlich und sehr bemüht.
Gerade auch im Bereich Online-Studium ist die FHM sehr gut aufgestellt.
Fachlich sind fast alle Dozenten (die ich hatte) top. Außnahmen gibt es ja immer. Was ich persönlich sehr nervenaufreibend fand war bei zwei Dozenten die ewige Wartezeit auf die Noten. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Des Weiteren wäre es von Vorteil, wenn die Dozenten ihre eigenen Studienbriefe schreiben. So ist auch der Studienbriefe auf deren Inhalt bezogen. Bei mir war das bei einem Dozenten nicht der Fall und daher war es eine sehr große Herausforderung.
Dennoch beinhalten die Studienbriefe einen qualitativ sehr guten Inhalt und bauen aufeinander auf.

Es war eine top Studienzeit, meine Kommilitonen waren bombastisch und die FHM bietet sehr viele attraktive Aktion für ihre Studenten an.
Ich kann die FHM auf jeden Fall empfehlen!

Sunny
Geschrieben am 21.05.2021