Hochschule Koblenz

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 34
  • 10
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 12 von 20

Preis-Leistung- Ungleichgewicht

Ben, 01.04.2022
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
2.1
Für die Kosten ist die Betreuung und Begleitung seitens der HS eher gering.
Die Module waren mit 3x4h (Online) - Präsenzen eher zu knapp im Input. Keine wirkliche Unterstützung beim Studieren, die vermittelten Inhalte mussten eigentlich komplett im Selbststudium erschlossen werden.
Die Bibliothek ist nicht gut ausgestattet, sehr viel Literatur musste an anderen Bibliotheken ausgeliehen werden. Selbst Zusagen, dass Bücher als ebooks angeschafft werden, sind nach 3 Semestern noch nicht im ebook-Sortiment aufgenommen.
Bewertung lesen
Ben
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 01.04.2022

Flexibel und hohe Qualität

Jennifer, 13.12.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
5.0
Die Dozenten gehen individuell auf die Studenten ein, gute Praxis und Theorieverknüfung. Umfang angemessen am digitalen und berufsbegleitenden Studieren. Studiengang ist nur zu empfehlen. Gute Vernetzung und guter Austausch mit anderen Kommilitonen. Organisation ist hervorragend.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 13.12.2021

MBA Leadership nur weiterzuempfehlen!

Sara, 06.12.2021
Leadership (MBA)
4.9
Super Erreichbarkeit und immer hilfsbereit bei Fragen. Der Inhalt des Studiums ist super interessant und hat mein Verständnis schon extrem erweitert, obwohl ich erst im dritten Semester bin. Dabei habe ich mit dem Schwerpunkt Leadership nicht nur viel über die Wirtschaft, sondern auch über mich selbst gelernt (Stichwort: Selbstführung). Von den Kosten her ist das Angebot im Vergleich fair. Die Unterlagen sind gut vorbereitet. Einen Stern Abzug für eine Vorlesungen, die nach 20 min. beendet wurde, weil es der reinen Beantwortung von Fragen dienen sollte. Hier wäre eine ausführliche Vorlesung angebracht gewesen (kam aber nur einmal vor, sodass ich einen Stern Abzug schon zu viel finde). Das Gesamtpaket stimmt absolut.
Bewertung lesen
Sara
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 06.12.2021

Gutes Zeitmanagement

Katharina, 03.12.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
3.1
Um das Studium und die praktischen Studienanteile in einer Praxisstelle neben einem Privatleben unter einen Hut zu bekommen, ist ein gutes Zeitmanagement von Nöten.
Besonders die Hausarbeiten erfordern viel Disziplin (wie in fast jedem Studium). Es ist jedoch durchaus von Vorteil, dass das Studium zu Großteilen von daheim aus geleistet werden kann.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 03.12.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023