Hochschule Koblenz

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einige Vorträge sind gut, andere nicht.

N., 15.11.2022
3.5
Einige der Vorlesungen sind wirklich gut vorbereitet und bieten alles. Andere können nicht einmal einen Computer benutzen, sodass nicht einmal eine Präsentation oder Notizen verfügbar sind. Man muss die gesamte Online-Recherche selbst durchführen. Eine der Dozentinnen sagte sogar, wenn wir unsere Fragen beantwortet haben wollten, müssten wir ihr Gesetzesbuch kaufen, was ich als gehässig und schrecklich empfinde. Ich bezahle dafür, dass die Dozentin ihr Wissen mit mir teilt, und kaufe nicht ihr Buch von ihr. Einige der anderen laden so viel Material hoch, dass man überhaupt nicht mehr recherchieren muss.
N.

Verbesserungsfähig

A., 15.11.2022
3.1
Mangelnd finde ich die Flexibilität, die Anwesenheitspflicht ist nicht mehr zeitgemäß.
Antworten der Studienberatung dauern relativ lange. Dozenten müssen alles mit der Koordination abklären, hier erfolgt oft keine oder sehr späte Rückmeldung. Ansonsten gibt es sehr gute Dozenten denen es wichtig ich jeden Studenten anhand seiner Vorbildung einzubinden.
A.

Vertiefung und Intensivierung von Lehrinhalten

Jana, 15.11.2022
3.4
Die Bearbeitung der ZBE und der Einsendeaufgaben waren ordnungsgemäß. Aufgrund der Tatsache, dass es ein reines Onlinestudium aufgrund von Corona geworden ist, hat das eigentliche Studiumsleben nicht stattfinden können.
Beratung durch den Studiengangs.
Jana

Sehr interessanter Studiengang

Steffi, 14.11.2022
Gesundheits- und Sozialwirtschaft (Zertifikat)
Insgesamt habe ich mich für das richtige Master-Studium entschieden. Es lässt mir sehr viel eigenen Spielraum und ich kann selbstständig die Arbeiten tun, an denen ich gerade "dran bin".
Die Kommilitonen in meinem Schwerpunkt sind sehr nett und wir unterstützen uns gegenseitig. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und beantworten stets unsere Fragen.
Manche Studienmaterialien sollten nochmals kritisch überarbeitet werden.
Ich würde das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen, da es mir für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung sehr viel bringt.
Die Beratung ist individuell und der Service ist aus meiner Sicht sehr gut.
Steffi
Geschrieben am 14.11.2022