Hochschule Koblenz

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Basa online

Lucas, 16.11.2022
2.5
Ich bin so froh die Möglichkeit zu haben nebenberuflich studieren zu können. Ich studiere im Studiengang BASA-online (gab es nicht zum auswählen) und bin aktuell im 5. Semester. Aus jüngste Erfahrung würde ich mir dennoch mehr wünschen, dass auf die Vereinbarkeit zwischen Studium und Job eingegangen wird. Bei manchen Modulen ist im Vergleich zu anderen Modulen mit 5 Credits der Umfang der Inhalte und Anforderung so enorm und bei andern lediglich ne eine hausarbeit von 10 Seiten. Man möchte ja im besten Fall auch was gelernt, aber nicht komplett überfordert sein. Vielleicht gab es dazu auch noch mehr partizipative Angebote, dass Modul an die Bedürfnisse des jeweiligen Kurses anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Lucas.
Lucas
Geschrieben am 16.11.2022

Mein persönliches Feedback

Emilia, 15.11.2022
Gesundheits- und Sozialwirtschaft (Zertifikat)
Ich fühle mich innerhalb meines Studiengangs gut betreut. Es gibt einen guten Austausch zwischen den Dozent*innen und Studierenden.
Kritikpunkt ist, dass wenige Bücher als Ebooks in der Onlinebibliothek zur Verfügung stehen, was das Schreiben von Hausarbeiten erschwert.
Emilia

Gut durchdachte Lerninhalte

Magda, 15.11.2022
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Die Lerninhalte sind professionell und genau auf meine berufliche Weiterbildung angepasst. Viele Dozent*innen vermitteln die Inhalte auf eine interessante und innovative Art und Weise.
Leider kann man schlecht die Bewertung der Hausarbeiten und der Klausuren einsehen. Das wäre hilfreich um das geschriebene reflektieren- und an einer Leistungsverbesserung arbeiten zu können.
Magda
Geschrieben am 15.11.2022

Einige Vorträge sind gut, andere nicht.

N., 15.11.2022
3.5
Einige der Vorlesungen sind wirklich gut vorbereitet und bieten alles. Andere können nicht einmal einen Computer benutzen, sodass nicht einmal eine Präsentation oder Notizen verfügbar sind. Man muss die gesamte Online-Recherche selbst durchführen. Eine der Dozentinnen sagte sogar, wenn wir unsere Fragen beantwortet haben wollten, müssten wir ihr Gesetzesbuch kaufen, was ich als gehässig und schrecklich empfinde. Ich bezahle dafür, dass die Dozentin ihr Wissen mit mir teilt, und kaufe nicht ihr Buch von ihr. Einige der anderen laden so viel Material hoch, dass man überhaupt nicht mehr recherchieren muss.
N.