Hochschule Koblenz

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung

Tom, 23.08.2022
Logistikmanagement (MBA)
Das Betreuungsteam ist immer ansprechbar und die Dozenten sind meist sehr schnell in der Rückmeldung. Engagierte Studiengangsleitung.
Es gibt in den Basismodulen zwei Auswahltermine für die Präsenzsamstage, zur Zeit kann man dort wählen zwischen online oder Präsenztermin, was ich gut finde, weil die Geschmäcker recht unterschiedlich sind.
Tom
Geschrieben am 23.08.2022

Gut betreute Weiterbildung auf hohem Niveau

Laura, 14.07.2022
Public Administration (MBA)
Mein MBA-Fernstudium war eine rundum gelungene Weiterbildung mit fordernden und fördernden Inhalten. Insbesondere die Betreuung der Dozenten und der Mitarbeiter des MBA-Teams waren sehr zufriedenstellend. Die Kooperation mit der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz in Mayern sollte fortgeführt werden.
Laura
Geschrieben am 14.07.2022

Flexibles Studium mit interessanten Inhalten

Anonym, 26.05.2022
Unternehmensführung / Finanzmanagement (MBA)
Sehr interessantes Studium, das allerdings ein hohes Maß an Eigeninititative und Selbstorganisation erfordert. Die Studieninhalte sind gut aufbereitet, die Professoren engagiert, allerdings zT schwer erreichbar.
Mit einem Vollzeitjob eine echte Herausforderung.
Anonym
Geschrieben am 26.05.2022

Bewertung aus dem 2. Semester

Anna (Vorname geändert), 22.04.2022
Financial Risk Management (MBA)
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem berufsbegleitenden Studium. Die Dozenten geben sich viel Mühe in den Präsenzeinheiten wichtige Themen und vor allem aktuelle Themen zu vermitteln. Das ist sehr viel wert - der Fokus liegt nicht nur auf den klassischen Kenntnissen und ein reger Austausch zwischen den Studenten und den Dozenten findet statt. Das Lernen zuhause fällt dem einen leichter, dem anderen schwerer. Die Unterlagen kommen frühzeitig an, sodass man die Möglichkeit hat sich den ‚Stoff‘ einzuteilen
Anna (Vorname geändert)
Geschrieben am 22.04.2022