KMU Akademie

KMU Akademie und Management AG

www.kmuakademie.ac.at
    Demozugang jederzeit möglich

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

In dieses Ranking fließen 359 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 881 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrung mit KMU Akadamie

Paul, 01.12.2017
Logistik (MBA)
Da ich in der Logistik als Einkäufer tätig bin - bringe ich einiges an Erfahrung aus der Praxis mit. Daher habe ich mich für diesen Studiengang entschieden da ich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchte.

Kann die KMU Akademie nur weiterempfehlen.
Paul
Geschrieben am 01.12.2017

Absolute Weiterempfehlung

Christina, 01.12.2017
Public Administration (M.Sc.)
Sehr kompetente Lehrkräfte - Lehrkräfte verfügen alle über entsprechende Qualifikationen und berufliche Erfahrung. Das Studienmaterial ist sehr gut und aktuell. Die Korrektur der jeweiligen Einsendeaufgaben erfolgte stets ohne Verzögerungen. Bei Fragen und Anregungen meldet sich das KMU-Office sehr rasch und kompetent.
Christina
Geschrieben am 01.12.2017

Praktische Umsetzung im Beruf

Wolfgang, 30.11.2017
Energie- und Umweltmanagement (MBA)
Es bestand die Möglichkeit Wissen aus dem Berufsleben einzubringen und auch erworbenes Wissen aus dem Studium praxisorientiert im Beruf umzusetzen. Große Freiheit bei der Themenwahl der Masterarbeit und man konnte persönliche Dinge in den Vordegrund stellen. Das Prüfungsportal und die Benotung war sehr strukturiert und nachvollziehbar.
Wolfgang
Geschrieben am 30.11.2017

Gute Idee, aber mangelhaft Umsetzung

Marc, 30.11.2017
Business & Management (B.Sc.)
Mit der Studienform bin ich äußerst zufrieden. An die Studenten werden bei der Prüfung jedoch Anforderungen gestellt, die die meisten Dozenten selbst nicht erfüllen. Das betrifft sowohl die Aufbereitung der Arbeit, als auch die Ausarbeitung. Manche Notengebungen sind zudem sehr Dubios und nicht nachvollziehbar. Dieses Problem haben viele Kommilitonen. Der Prozess der Notengebung ist allgemein nicht nachvollziehbar bzw. gibt es eine strenge Linie, die man einhalten muss. Das widerspricht natürlich dem Grundgedanken eines wissenschaftlichen Lehrganges.

Die Inhalte sind meistens sehr interessant, speziell im 3. Abschnitt. Hier punkten die Dozenten mit ihren Wissen und Geschichten aus der Praxis.

Die Studienbetreuung reagiert schnell auf E-Mail und ist sehr hilfsbereit.
Marc
Variante Berufsbegleitendes Bachelor-Fernstudium