KMU Akademie

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Sehr praxisorientiert!

Harald, 30.11.2017
General Management (MBA)
Das Studium lässt sich optimal im Berufsalltag integrieren und die Aufgaben sind sehr realistisch. Daher können Verbindugen zum Job in die Arbeiten integriert werden. Bereits noch vor Abschluss des Studiums ist es möglich z.B. Entscheidungen aus anderen Bereichen besser nachvollziehen zu können.
Harald

Langweilig! Motivation geht verloren

Christiane, 30.11.2017
Immobilienmanagement (MBA)
Spannende Themen werden monoton und langweilig präsentiert, was einem die Motivation und Lust zum Lernen nimmt. Des Weiteren werden gerade bei Immo immer wieder die Live-Vorlesungen abgesagt, wegen zu geringer Teilnehmerzahlen :-(. Masterthesis-Seminare finden zu wenig statt Quartalsweise wäre spitze damit man es schneller hinter sich bringen kann.
Christiane

Perfekte Organisation, alles flexibel

Robert, 30.11.2017
Gesundheitsmanagement (MBA)
Das Studium ist durch seine Flexibilität sowohl in der Reihenfolge der abzulegenden Prüfungen als auch durch die freie Wahl des Prüfungszeitpunkts sehr gut als Studium neben Familie und Arbeit geeignet.
Verbesserungsfähig wären evtl. mehr Prüfungmonate/Jahr und flexiblere Kontaktmöglichkeiten zu Professoren/Dozenten bei Fragen.
Organisatorische Dinge des Studiums sind perfekt gelöst. Prüfungszentren sind für Österreichische Verhältnisse in zufriedenstellender Zahl und geographischer Erreichbarkeit vorhanden. Bewertung der Aufgaben erfolgt fair (und qualitätsgesichert).
Robert

Resümee zum Masterstudium MBA-General Management

Patrick, 30.11.2017
General Management (MBA)
Die Lehrkräfte waren befriedigend, bis auf den Masterbetreuer Hrn Mag. Oberwagner MBA, der eine sehr gute Betreuungsarbeit geleistet hat (Masterarbeit/Examinations). Da die Vorlesungen abgefilmt waren und in meinem Fall nichts persönlich zu besprechen gab, war die Betreuung der Lehrkörper nicht weiter relevant. Die Studienmaterialien waren gut, aber diese könnten noch verbessert werden. Die Korrektur der geforderten Arbeitsaufträge und Prüfungen verlief immer schnell. Beratung und Services entsprachen nicht immer meinen Erwartungen. Hin und wieder gab es eine spitzen Betreuung, dann null Toleranz. Im Großen und Ganzen würde ich diese Universität trotzdem jederzeit weiterempfehlen, da bis auf ein paar organisatorische Kleinigkeiten, eine gute Wissensvermittlung während des gesamten Studiums erfolgte und keinerlei Unterschiede zu öffentlichen Universitäten aufwies.
Patrick
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024