KMU Akademie

Rabatte & Aktionen siehe Webseite

Flexibles MBA Studium

Anna, 03.12.2021
Personalmanagement (MBA)
Sehr gut an dem Studium gefällt mir die große Flexibilität! Es ist auch mit einer Vollzeit-Position nebenberuflich zu absolvieren, aufgrund der Möglichkeit sich die aufgezeichneten Vorlesungen individuell in der Freizeit anzuhören und der größeren Anzahl an verschiedenen Prüfungsterminen. Man muss allerdings selbst sehr organisiert und zielstrebig sein, da fast ausschließlich im Selbststudium gearbeitet wird. Auch ist es ein sehr allgemeiner MBA mit einem großen Teil an BWL Basiswissen, welcher erst später in Form von schriftlichen Arbeiten mehr in die Tiefe geht (je nach Spezialisierung).
Anna

Ein Fernstudium neben einem Vollzeitjob

Alexandra, 03.12.2021
Gesundheitsmanagement (MBA)
Das Studium ist so flexibel und logisch aufgebaut, dass es ein leichtes ist, es neben einem Vollzeitjob zu absolvieren.
Die Vorlesungen kann man sich immer anhören, die Reflexionsfragen sind gut aufgebaut und die Prüfungen zusammenhängend.
Immer gerne wieder, jetzt nach meinem Abschluss habe ich die Möglichkeit noch weitere Kurse zu belegen und mit einem Zertifikat zu absolvieren.
Es ist ein Selbststudium, daher braucht es viel Disziplin, aber wenn man sich selbst einen Zeitplan schreibt, macht es viel Freude und ist schnell zu absolvieren.
Ich freue mich, dass ich mich fürs die KMU&Management entschieden habe.
Alexandra

Praxisbezogene Studieninhalte

Hans, 03.12.2021
Public Administration (M.Sc.)
Hervorragender Service und sehr gute Betreuung. Sehr Realitätsnah und Praxisbezogener Unterricht zur Vermittlung der komplexen Inhalte. Wesentlich dabei ist die Flexibilität , da man nicht Orts-& Zeitgebunden ist . Bisher bin ich sehr zufrieden. Sowohl das Studienmaterial, die Studienstruktur als auch die persönliche Betreuung in den Studienzentren und an der Hochschule. Auch die Dozenten sind sehr kompetent und praxisnah. Es macht auch Spaß, im Chat zu diskutieren und sich auszutauschen. Sie wissen einfach, was in der Praxis erforderlich ist.
Hans

Gute Inhalte, flexibles Studium

Jan, 03.12.2021
Logistik (MBA)
Das Studium kann sich durch die flexible Eintragung für Klausuren/Hausarbeiten optimal mit dem Arbeitsvolumen in seinem Beruf vereinbaren lassen.
Die Inhalte sind Praxisnah und in den Vorlesungsunterlagen übersichtlich sowie einprägsam dargestellt
Auf Fragen wird schnell und unkompliziert eingegangen und Hilfe gleistet.
Alles in allem zu Empfehlen.
Jan
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024