In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vertriebsmanagement - nicht nur für Vertriebler!

Michael, 22.05.2017
Vertriebsmanagement (MBA)
Die Inhalte des Studiums sprechen nicht nur Teilnehmer aus dem Bereich des Vertriebs an.
Der MBA lehnt sich vom Aufbau und den Inhalten stark an das Studium General Management an. Die Dozenten kommen von der Hochschule und aus der "freien" Wirtschaft. Dieser Mix aus Theorie und Praxis führt zu abwechslungsreichen Vorlesungen und Inhalten, die direkt im Unternehmen anwendbar sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und die Betreuung durch die Mitarbeiter ist sehr persönlich.
Michael
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 22.05.2017

Studium von überall!

Oliver, 18.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Vor kurzem habe ich das Studium abgeschlossen. Es war auf jeden Fall eine gute Erfahrung ein Online-Studium zu belegen, was an einer Menge an Vorteilen bringt. Man kann von überall seine Studienunterlagen online öffnen und seine Module üben. Wenn eine Vorlesung nicht in Echtzeit gehört werden kann, hat der Student jederzeit die Möglichkeit sich die Aufnahme anzuschauen. Der Kontakt zu den Betreuern und Professoren war vorbildlich.

Da ich nun mit einem Master in Vollzeit begonnen habe, erkenne ich trotzdem einige Defizite in manchen Schwerpunkten. Aber die Schwerpunkte der Universitäten sind nun mal unterschiedlich.

Für Interessenten, die das nebenberuflich machen wollen, kann ich es nur empfehlen. Jedoch heißt es dann, dass man das auch will. Ohne eigne Disziplin und Motivation ist ein Studium nebenberuflich keine einfache Sache.
Oliver
Geschrieben am 18.05.2017

Ganz gute Erfahrugnen und sie verbessern sich Semester für Semester

Arame, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Betreuung ist gut. Man bekommt jederzeit Informationen und Fragen beantwortet. Preis Leistung ist super. Ca. 600€ pro Semester, sprich 100€ mtl. Verglichen mit anderen Instituten echt günstig. Gute Präsenztermine, die ich empfehlen kann. Meist in Wolfsburg, alle am Wochenende. die Vorlesungen sind alle nachmittags bzw. Abends.
Arame
Geschrieben am 17.05.2017

Insgesamt in Ordnung

Lisa, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Es könnten mehr Module zur Auswahl stehen. Und auch Lerninhalte zum mitmachen fehlen mir.
Wenn man Probleme hat dann dauert es ewig bis sich der Support darum kümmert.
Gäbe es die Präsenzen der Ostfalia nicht, dann würde ich alleine wahrscheinlich nicht klar kommen.
Lisa
Geschrieben am 17.05.2017