Hochschule Ostfalia

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 14 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 2

Toller Input. Preis - Leistung top

Angela, 22.05.2017
Vertriebsmanagement (MBA)
4.8
Die Vorlesungen sind gut aufeinander abgestimmt. Zunächst gibt es Grundlagen, dann Spezialwissen und viel Praxisbezug mit offener Diskussion. Die Dozenten sind top. Klasse Leistung für vernünftiges Geld. Würde es sofort wieder machen. Sehr empfehlenswert.
Bewertung lesen
Angela
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.05.2017

Vertriebsmanagement - nicht nur für Vertriebler!

Michael, 22.05.2017
Vertriebsmanagement (MBA)
4.3
Die Inhalte des Studiums sprechen nicht nur Teilnehmer aus dem Bereich des Vertriebs an.
Der MBA lehnt sich vom Aufbau und den Inhalten stark an das Studium General Management an. Die Dozenten kommen von der Hochschule und aus der "freien" Wirtschaft. Dieser Mix aus Theorie und Praxis führt zu abwechslungsreichen Vorlesungen und Inhalten, die direkt im Unternehmen anwendbar sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und die Betreuung durch die Mitarbeiter ist sehr persönlich.
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 22.05.2017

Management fürs Leben

Alexander, 12.05.2015
Vertriebsmanagement (MBA)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte haben sehr praxisnahe ausgebildet.
Das Studienmaterial war aktuell.
In den Präsenzphasen konnte die Lerninhalte praxisnahe vertieft werden.
Der Kontakt zwischen Studierenden und Dozenten war angenehm. Die Schulungsräume lagen für sich, so dass auch Stress in den Präsenzphasen aufkommt.
Bewertung lesen
Alexander
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 12.05.2015

Sehr gutes Fernstudium

Alex, 01.03.2015
Alternative Antriebe in der Fahrzeugtechnik (M.Eng.)
Bericht archiviert
Ich habe an der Ostfalia meinen Master für Alternative Fahrzeugantriebe gemacht. Das Studium bot sehr interessante Themenauswahl und Laborübungen. Im Studium gibt es Präsentveranstaltungen Freitags und Samstags. Da ich aus München komme, war das zeitlich recht aufwändig aber in einer Fahrgemeinschaft machbar. Die UNterlagern waren sehr gut erarbeitet und das Erstellen eines Matlab Hybridmodells (hatte vorher noch nie etwas mit Matlab zu tun) hat mir sehr geholfen, Matlab und Hybridfahrzeuge zu verstehen.

Alles in Allem kann ich dieses Studium nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Alex
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 01.03.2015