In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles andere als Flexibel

Mustafa, 29.09.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium selbst macht durchaus Spaß, wenn man von der echt hohen Hürde "Lineare Algebra" absieht - da übertreibt es der Dozent etwas mit den Anforderungen.
ABER - Flexibel sind die wenigsten Dozenten, es wird weder die Möglichkeit geboten sich die Webchats herunter zu laden noch zeichnen alle Dozenten auf.

Die Dozenten nutzen die Webchats auch meist eher als Abfragestunde und die Grundaussage: wenn nicht X Studenten Online sind, wird NICHT aufgezeichnet ist absolut schlecht für einen Onlinestudiengang. Dieser Dozent beantwortet aber auch keine Fragen, wie schon mehrfach selbst erleiden müssen.

Ein Dozent nimmt es sich auch heraus die in der PO festgelegten Regeln zu missachten und der Prüfungsausschuss winkt das leider durch.
Wenn ich einen der Kurse buche, prüfe ich normalerweise das Pensum & ob es Einsendeaufgaben gibt, um meine eigene Möglichkeit das Studium abzuschließen so effizient wie möglich zu gestalten, es gibt aber Dozenten die Verlangen Einsendeaufgaben die NICHT in der PO stehen, aber leider vom Prüfungsausschuss Nachträglich nach der Belegungsphase genehmigt werden.

Wenn ich das mit der FernUni Hagen vergleiche - deutlich Professioneller und deutlich mehr auf den Status "Online neben dem Beruf" ausgelegt als die Ostfalia.
Mustafa
Geschrieben am 29.09.2019

Preis/Leistung sind stimmig

Julia, 26.05.2019
Vertriebsmanagement (MBA)
Befinde mich mittlerweile im 3. Semester und kann den Studiengang absolut empfehlen.
Man bekommt bereits im 1.Semester eine Übersicht aller Präsenzveranstaltungen und auf die konnte man sich bisher auch verlassen. Wie strukturiert alles ist (Material, Datum der Prüfungsleistungen etc.) hängt wie überall stark vom jeweiligen Dozenten ab. Hoer wäre in meinen Augen der einzige Verbesserungsbedarf. Es gibt zu jedem Fach Übersichten, in die die Dozenten Inhalt, Prüfungsleistungen, Datum der Abgabe etc. eintragen sollen und es wäre schön, wenn sie dann auch stärker zur konkreten Aussage angehalten wären.
Die Prüfungsleistungen bestehen zum größten Teil aus Hausarbeiten. Das erleichtert einem das eigene Zeitmanagement.
Julia
Geschrieben am 26.05.2019

Empfehlenswert

Merdan, 25.05.2019
Vertriebsmanagement (MBA)
Die Studieninhalte werden von den interessierten Professoren spannend und unterhaltsam dargestellt. Die Organisation läuft reibungslos und flüssig. Das einzigste Manko ist die handhabung des Rechenzenteums. Alles in allem ein empfehlenswerter Studiengang und ein super Preis-Leistungs Verhältnis.
Merdan
Geschrieben am 25.05.2019

Tolles Angebot

Robert, 25.05.2019
Vertriebsmanagement (MBA)
Sehr offene und lernorientierte Atmosphäre. Super Preisleistungsverhältnis. Die Präsenzveranstaltungen sind sehr gut und bieten Abwechslung. Prüfungen werden als Hausarbeiten und zum Teil als Prüfungen geleistet - das ist sehr gut und ausgewogen. Ein Wort: TOP.
Robert
Geschrieben am 25.05.2019