In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit interessanten Inhalten/guten Dozenten

Alexander, 26.07.2022
Vertriebsmanagement (MBA)
Ein empfehlenswertes Studium auch für nicht-BWLer. Aufgrund der Pandemie wurde es kurz nach Beginn von Präsenz auf online umgestellt, hat aber trotzdem nichts von seiner Qualität eingebüßt, sondern war weiterhin auf hohem Niveau. Positiv hervorheben möchte ich die Tatsache, dass weitestgehend Hausarbeiten geschrieben wurden und so eine relativ freie Zeiteinteilung des Studiums neben dem Beruf ermöglichten. Auch die Betreuung und Qualität der Dozenten war gut, die neben ihrer theoretischen Kompetenz auch oftmals selbst praktische Erfahrungen aus den jeweiligen Bereichen vorweisen konnten und damit die Lehrveranstaltungen lebendig gestalteten. Das einzige Manko war die administrative Unterstützung des zuständigen Trainings- & Weiterbildungszentrum Wolfenbüttel e.V. (TWW), die ich mir als Studierender neben dem Beruf proaktiver gewünscht hätte.
Insgesamt bin ich froh, das Studium belegt und absolviert zu haben und würde mich wieder dafür entscheiden.
Alexander
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 26.07.2022

Empfehlenswertes Studium mit guter Preis/Leistung

Jörn, 29.06.2022
Vertriebsmanagement (MBA)
Empfehlenswertes Studium. Aufgrund der Pandemie, musste der Großteil des Studiums digital erfolgen. Der ungeplante Wechsel lief sehr professionell und problemlos ab. Durch die Mischung aus Präsenz- und Digitalunterricht entsteht nach meinem Empfinden ein optimaler Mix (Wir- Gefühl, ohne zu große Reisezeiten). Es wird ein sehr breites wirtschaftswissenschaftliches Wissensfeld vermittelt, so dass das Studium auch für nicht BWLer empfehlenswert ist. Das Studium ist kein "Zuckerschlecken", aber durchaus in dem geplanten Zeitrahmen realisierbar. Positiv hervorheben möchte ich noch die Reaktionszeiten der Prof. und Dozenten. Der zu erbringende Aufwand pro Modul lässt sich nicht an der zu erreichenden Creditzahl ableiten. Wer sich für das Studium entscheidet sollte die Vorteile von Hausarbeiten gegenüber Klausuren für sich selbst erkannt haben.
Ich bin glücklich, dass ich mich für den Studiengang entschieden habe. Der Abschluss wird ohne Zweifel positiven Einfluss auf meine berufliche Entwicklung haben.
Jörn
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 29.06.2022

Der Kontakt zu und mit den Dozenten war sehr gut

Oliver, 17.04.2022
Vertriebsmanagement (MBA)
Betreuung durch Dozenten und Mitarbeiter der Uni war durchweg gegeben und sehr positiv. Der regelmäßige Austausch und die Möglichkeit sich auch virtuell zu treffen hat ausgezeichnet funktioniert. Studieninhalte sind optimal aufbereitet und sehr zu empfehlen.
Oliver
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 17.04.2022

Ideale Alternative zur klassischen Fahrzeugtechnik

Oli, 19.01.2022
Alternative Antriebe in der Fahrzeugtechnik (M.Eng.)
Modernes und zukunftsgerichtetes Studium mit hohem Praxisbezug. Von der Optimierung der konventionellen Antriebe, über Hybridantriebe und Brennstoffzellentechnik hin zu batterielektrischen Fahrzeugen. Top Studium, um für die Zukunft der Transformation in der Fahrzeugtechnik breit aufgestellt zu sein!

Hoher Praxisbezug durch das nahe Umfeld des großen OEMs aus Wolfsburg. Auch besteht eine starke Verbindung zu Forschungseinrichtungen wie dem Frauenhofer Institut, daher sind auch die externe Dozenten absolute Experten in Ihrem Fachgebiet. Dies bereichert die Studieninhalte sehr!

Lediglich das Pensum für ein berufsbegleitendes Studium ist sehr hoch!
Hier sind bis zu 10 Klausuren, eine Laborarbeit und zwei MATLAB / Simulink Modelle pro Semester zu absolvieren.
Oli
Variante Für Bachelor mit 210 ECTS