PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lebensverändernde Uni

Chantal, 27.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin im letzten Semester. Ich wünsche mir mehr Flexibilität wann Klausuren geschrieben werden können. Zudem sind auch die online Veranstaltungen mir oftmals zu wenig , sodass sie nicht übereinstimmen wann ich Klausuren schreiben kann.

Ansonsten bin ich mit allem zufrieden.
Chantal
Geschrieben am 27.10.2018

Top Fernuni

Freddy, 26.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium an der PFH ist auf jeden Fall zu enpfehlen: optimale Vereinbarkeit von Beruf und Studium, sehr gut organisiert und strukturiert, schnelle und kompetente Betreuung, die Themen Lehrbriefe sind aktuell und sehr gut für die Klausuren abgestimmt
Freddy
Geschrieben am 26.10.2018

Professionelles Institut am Puls der Zeit

Sandra, 26.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit nun bereits 2 Jahren an der PFH Psychologie B.Sc. als Fernstudium und kann diese Fachhochschule nur bestens weiterempfehlen. Lehrbücher sind gut strukturiert und informativ, außerdem wurden sie immer pünktlich (meistens sehr viel früher geliefert). Auf die Wünsche der Studenten wurde immer recht schnell reagiert. So wurde vor ca. 1,5 Jahren der Wunsch nach einem neuen Nebenfach geäußert. Nun gibt es seit Oktober bereits die Lehrbücher zum Modul "Neuropsychologie & Psychotherapie". Klausuren können bereits ab Dezember diesen Jahres im neuen Nebenfach geschrieben werden. Die Korrekturzeit der Klausuren und wissenschaftlichen Arbeiten sind recht kurz (6-8 Wochen, finde ich normal), gerade die schriftlichen Arbeiten werden oft sehr viel schneller korrigiert. Der Kontakt mit den Professoren ist immer sehr nett, jederzeit auf Augenhöhe und ganz allgemein positiv und fair. Mit diversen Studienzentren innerhalb Deutschlands und der Möglichkeit, auch im Ausland Klausuren schreiben zu können (z.B. an Goethe-Instituten) ist die Erreichbarkeit- und damit auch die Möglichkeit unkompliziert Klausuren schreiben zu können, bestens. Die Kosten sind es in jedem Fall wert, auch wenn sie natürlich nicht mit regulären Semestergebühren der Präsenzunis vergleichbar sind. Speziell im Studiengang Psychologie erhält man bei Belegung des Bachelor-Studiums im weiterführenden Studium des Masterstudienganges ein monatliches Stipendium von 50 Euro, angerechnet auf den regulären Betrag. Auch wenn es einige wenige günstigere Institute gibt, würde (und wähle) ich dieses Institut, da ich mich hier bestens versorgt und gut aufgehoben fühle.
Sandra
Geschrieben am 26.10.2018

Super Fernstudium

Jessica, 24.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Studium bietet eine flexible Gestaltung mit modernen Lernmaterialien. Studieren neben dem Job und ausreichend Freizeit ist hiermit tatsächlich möglich! Ich würde mir noch mehr Online Veranstaltungen wünschen. Allerdings kann ich die PFH nur empfehlen!
Jessica
Geschrieben am 24.10.2018