Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: IJM
Erfahrungsbericht 36 von 147

Professionelles Institut am Puls der Zeit

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit nun bereits 2 Jahren an der PFH Psychologie B.Sc. als Fernstudium und kann diese Fachhochschule nur bestens weiterempfehlen. Lehrbücher sind gut strukturiert und informativ, außerdem wurden sie immer pünktlich (meistens sehr viel früher geliefert). Auf die Wünsche der Studenten wurde immer recht schnell reagiert. So wurde vor ca. 1,5 Jahren der Wunsch nach einem neuen Nebenfach geäußert. Nun gibt es seit Oktober bereits die Lehrbücher zum Modul "Neuropsychologie & Psychotherapie". Klausuren können bereits ab Dezember diesen Jahres im neuen Nebenfach geschrieben werden. Die Korrekturzeit der Klausuren und wissenschaftlichen Arbeiten sind recht kurz (6-8 Wochen, finde ich normal), gerade die schriftlichen Arbeiten werden oft sehr viel schneller korrigiert. Der Kontakt mit den Professoren ist immer sehr nett, jederzeit auf Augenhöhe und ganz allgemein positiv und fair. Mit diversen Studienzentren innerhalb Deutschlands und der Möglichkeit, auch im Ausland Klausuren schreiben zu können (z.B. an Goethe-Instituten) ist die Erreichbarkeit- und damit auch die Möglichkeit unkompliziert Klausuren schreiben zu können, bestens. Die Kosten sind es in jedem Fall wert, auch wenn sie natürlich nicht mit regulären Semestergebühren der Präsenzunis vergleichbar sind. Speziell im Studiengang Psychologie erhält man bei Belegung des Bachelor-Studiums im weiterführenden Studium des Masterstudienganges ein monatliches Stipendium von 50 Euro, angerechnet auf den regulären Betrag. Auch wenn es einige wenige günstigere Institute gibt, würde (und wähle) ich dieses Institut, da ich mich hier bestens versorgt und gut aufgehoben fühle.

• Guter Kontakt zu Dozenten, gute Erreichbarkeit, gute Studieninhalte, immer offen für Verbesserungsvorschläge oder Wünsche der Studenten
Geschrieben am 26.10.2018
Geschrieben am 26.10.2018

Anja , 07.08.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Mandy , 20.07.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Steffen , 19.07.2019 - Psychologie (B.Sc.)
I. , 19.07.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Dora , 25.06.2019 - Psychologie (B.Sc.)