PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 480 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kontakt zu Dozenten und Tutoren

Martina, 19.03.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere seit Oktober 2023 und war bereits mehrere Male im Kontakt mit meinen Dozenten. Teilweise habe ich Sie um Rat, Hilfe oder Rückmeldung gebeten. Manchmal haben meine Dozenten, insbesondere im Rahmen von Projektarbeit oder Essay, den Kontakt zu mir gesucht. Auch findet einmal monatlich ein sogenannter „Study Talk“ statt, in dem alle Anliegen persönlich mit einer Dozentin besprochen werden können, der Austausch mit den Kommilitonen stattfindet und allgemeine Informationen weitergegeben werden. Der Kontakt gestaltet sich einfach und ist stets zuverlässig und freundlich.
Martina

Mehr als nur ein Studium

Honalin, 19.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
Ausgezeichnete Flexibilität und Erreichbarkeit während des Studiums! Ich bin begeistert davon, dass man durch das Fernstudium, auch vieles für das Leben mit mitnehmen kann, zb, wie Zeitmanagement und die Motivation hinter dem Studium als solches für wichtig erhalten wird. Man wird sowohl mental als auch in seinen alltäglichen Lebensbereichen mit hilfreichen Tipps gefördert.
Honalin

Mein Wunschstudium - Die Psychologie

Clara, 19.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Psychologie ist derzeit klasse. Die Studieninhalte und Materialien sind super interessant und entsprechen genau meinen Vorstellungen. Was ich mir jedoch wünsche würde, wären mehr Klausurbeispiele als es bis jetzt der Fall ist. Ansonsten ist der Kontaktaustausch mit den Tutoren und Dozenten durch und durch unproblematisch sowie auch die Beratung und der Service des Instituts. Die Korrekturen sind in den meisten Fällen aufschlussreich und hilfreich. Zudem gefallen mir die Art der Aufgaben, die uns in den Einsendeaufgaben gestellt werden, äußert gut da es sich hierbei um Fallbeispiele handelt mit denen man die Inhalten noch mehr verinnerlichen und verdeutlichen kann.
Alles in allem gefällt mir mein Studiengang sehr, da meine Erwartungten nicht einmal im Hinblick auf den Lehrstoff enttäuscht worden sind.
Clara

Nur zu empfehlen

Stella-Marie, 19.03.2024
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich studiere seit Januar 2024 an der PFH Göttingen Wirtschaftspsychologie und kann es jedem absolut empfehlen.
Leider gibt es den Studiengang sehr wenig in Deutschland bzw. nicht dort wo ich wohne. Demnach hat mir die PFH ermöglicht das zu studieren was ich möchte.
Die organisatorische Leistung der PFH hab ich als sehr gut empfunden und besonders toll ist die Flexibilität durch die Klausurwochenenden, die die klassische Prüfungsphase entzerren.
Klar, es sind hohe Kosten - allerdings lohnt es sich für mich in Bildung zu investieren!
Stella-Marie
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023