Mein Wunschstudium - Die Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Psychologie ist derzeit klasse. Die Studieninhalte und Materialien sind super interessant und entsprechen genau meinen Vorstellungen. Was ich mir jedoch wünsche würde, wären mehr Klausurbeispiele als es bis jetzt der Fall ist. Ansonsten ist der Kontaktaustausch mit den Tutoren und Dozenten durch und durch unproblematisch sowie auch die Beratung und der Service des Instituts. Die Korrekturen sind in den meisten Fällen aufschlussreich und hilfreich. Zudem gefallen mir die Art der Aufgaben, die uns in den Einsendeaufgaben gestellt werden, äußert gut da es sich hierbei um Fallbeispiele handelt mit denen man die Inhalten noch mehr verinnerlichen und verdeutlichen kann.
Alles in allem gefällt mir mein Studiengang sehr, da meine Erwartungten nicht einmal im Hinblick auf den Lehrstoff enttäuscht worden sind.

• Individuelles Einteilen der Lernzeiten, flexibler Alttag, gute Studieninhalte, guter Klausurenablauf vorort und online, toller online Campus
  • Weniger Menschenkontakt, es benötigt viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen, man muss sich alles selbst bei bringen
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 19.03.2024
Veröffentlicht am 20.03.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 19.03.2024
Veröffentlicht am 20.03.2024

Sarah , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Birgit , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dennis , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)