PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 478 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Präsenzvorlesung Mathematik war überragend!

Thorsten, 26.02.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Mathe war anfangs einfach der Hammer! Etwas negativ war die Betreuung während der Thesis. Dazwischen alles gut bis sehr gut. Wichtig ist auch: danach, also nach dem Studium, habe ich immer noch Material in Form von Fernlehrbriefen erhalten, da ich diese für den Job benötigt habe.
Thorsten

Flexibel einzuteilen

Katharina, 26.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Prüfung kann man sich super einteilen! Für Vollzeitarbeiter perfekt. Die Inhalte sind ähnlich zu denen an Präsenzunis und man bekommt von allen Bereichen einen Einblick. Die Wahl der Spezialisierung sind super! Man kann aus 4 Modulen 3 wählen. Es ist zu empfehlen.
Katharina

Sehr zufrieden

Hannah, 26.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium ist sehr logisch gegliedert und demnach vom Aufbau her didaktisch meiner Meinung nach sehr gut durchdacht.
Die Fernlehrbriefe sind verständlich geschrieben, teilweise werden Gegebenheiten besser als in jedem Schulbuch erklärt.
Es wird sehr viel Wert auf die Betreuung der Studierenden gelegt. Die Online Veranstaltungen sind immer eng an die Fernlehrbriefe gekoppelt und bieten eine Chance der Wiederholung der wichtigsten Aspekte und die Möglichkeit, eigene Fragen individuell zu stellen und zu klären.
Was mir fehlt, ist das Multimediale und die Übung. Ich würde mir die Reflexionsaufgaben, die es ja bereits gibt, als Online Übungen wünschen, die in Form von kleinen Apps auf verschiedene Techniken des spielerischen Lernens zurückgreifen. Das würde die Gedächtnisleistung steigern und das Lernen vor Prüfungen, was aus sehr viel Wiederholung aufgrund der vielen Textarbeit besteht, immens verbessern.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden damit, mich für die PFH entschieden zu haben.
Hannah

Optimales berufsbegleitendes Studium

Svea, 25.02.2018
Advanced Management (M.A.)
Das Studium hat optimal zu meiner Hauptbeschäftung gepasst. Ich konnte meine Lernphasen flexibel gestalten und die Prüfungstermine nach meinen Terminen zusammenstellen. Das Studienmaterial war verständlich geschrieben, die Präsenzseminare waren sehr gut.
Svea
Geschrieben am 25.02.2018