PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
  • Testphase
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung 
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 48
  • 308
  • 108
  • 14
  • 7
Seite 197 von 279

Hohe Flexibilität und gute Betreuung

Sarah, 07.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Bisher bin ich sehr begeistert. Ich bin erst im ersten Semester aber das Modul Allgemeine Psychologie war gut geschrieben und interessant.
Lediglich das Modul Statistik ist in meinen Augen zu wissenschaftlich gehalten dafür, dass man noch gar keine Ahnung davon hat. Aber auch damit kommt man zurecht!
Bisher gefällt es mir sehr gut!
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.02.2018

Gutes, neben dem Beruf zu vereinbarendes Fernstudium

Mirjam, 06.02.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Grundsätzlich finde ich das Studium sehr gut und auch neben dem Beruf flexibel einteilbar. Die Inhalte sind gut aufgebaut und werden von den Professoren gut betreut. Ansprechpartner stehen immer zur Verfügung.
Zusätzliche Klausurtermine würden die Flexibilität noch steigern. Der Bereich digitale Medien, Lernvideos könnte besser ausgebaut werden. Die Onlinevorlesungen sind meist wenig effektiv.
Der interne Onlinecampus ist nicht mobil über das Smartphone nutzbar, da könnte nachgebessert werden.
Bewertung lesen
Mirjam
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.02.2018

Ich würde es wieder tun!

Thomas, 29.01.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe von 10.2014 - 10.2017 die sechssemestrige Variante des WiPsy-Studiengangs besucht. Mir haben sowohl die Inhalte, als auch die Betreuung durch die Profs und auch die Qualität der Fernlehrbriefe sehr gut gefallen.
Bezüglich digitaler Lernformate ist noch Luft nach oben, wobei das laut der letzten Zufriedenheitsumfrage schon auf der Agenda steht.
Ich fand's klasse und kann den Studiengang sehr empfehlen!
Bewertung lesen
Thomas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.01.2018

Setzen, Sechs! Wald-und-Wiesen-Akademie

Volker, 09.01.2018
Advanced Management (M.A.)
Bericht archiviert
Ich kann die PFH aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Die meisten Fernlehrbriefe sind umständlich formuliert, unübersichtlich und teils auch fehlerhaft. Bei den Präsenzveranstaltungen habe ich nie eine/einen Prof zu Gesicht bekommen. Stattdessen "unterrichten" Privatdozenten, die unsicher und unerfahren ihren Text ablesen. Bei mir waren dies auch keine Führungskräfte mit herausragenden Persönlichkeiten, sondern eher untalentierte graue Büromäuse.
Zuletzt ist es so, dass die Personaler einen Abschluss an der PFH als VWA-Niveau bewerten. Und damit haben sie auch Recht..
Bewertung lesen
Volker
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante
Geschrieben am 09.01.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023