1.0
    1.0
    1.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfolgreich berufsbegleitend studieren!

André, 02.09.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

derzeit bin ich im dritten Semester und bin voll und ganz zufrieden mit dem berufsbegleitenden Studium an der TH Wildau. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Modulinhalte können in der Praxis schnell angewandt werden.

Besonders gefällt mir, dass die TH Wildau von Anfang an mit offenen Karten hinsichtlich der Studiendauer spielt. Privat Fernstudiengänge/berufsbegleitende Studiengänge titeln noch mit 6-7 Semester. Die TH Wildau sagt sofort 9 Semester.
Von diversen Freunden weiß ich, dass die 6-7 Semester nicht machbar sind und die Studienzeit i.d.R. 8-10 Semester bei ihnen beträgt (bei 'angenehmen' monatlichen Beiträgen zwischen 200 - 350 Euro).
Weiterhin gefällt mir, dass die TH Wildau im Vergleich zu den privaten direkt mit den "Problemmodulen" Analysis I und Lineare Algebra I am Anfang startet. Dadurch wissen einige von Anfang an, ob Sie es packen oder nicht, weil hier bereits die maximale Lernbelastung für die meisten Teilnehmer vorliegt.

Ich habe das Studium bereits weiteren empfohlen, wovon 2 sogar ebenfalls mit dem Studium begonnen haben.

Ich freue mich schon auf den weiteren Studienverlauf!

André
Geschrieben am 02.09.2013

die Dozenten sind sehr entscheidend!

Kathrin, 28.08.2013

Interesse und Erfolg im Studienfach hängen meistens vom Dozent ab
es gibt sehr gute Dozenten (Hr. Ulbig, Prof. Kaehler, Hr. Freckmann) die dem Student die Themen sehr gut näher bringen aber leider auch das Gegenteil (die Dozenten gar nicht oder zu spät auf Anfragen), Lehrinhalte entsprechen nicht dem Thema und dienen nicht der Zielerreichung

Kathrin
Geschrieben am 28.08.2013

Fernstudium berufsbegleitend: ja oder nein ?

Daniel, 25.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Seit September 2011 studiere ich nun an der TH Wildau berufsbegleitend (Studiengang: Betriebswirtschaft B.A.) und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden, denn es gibt nur positive Eindrücke.

Die Lehrkräfte erscheinen immer sehr kompetent und sind immer vorbereitet auf das Unterrichtsfach. Außerdem haben Sie immer ein offenes Ohr für die Studierenden und auch über die E-learning Plattform (Moodle) gibt es zeitnahe Antworten, wenn mal die eine oder andere Frage auftritt.

Für jedes Semester werden sehr gute Lehrmaterialen zur Verfügung gestellt, welche immer auf dem aktuellsten Stand sind. Wenn man sich Bücher aus der Bibliothek ausleiht, bekommt man auch freundliche Erinnerungsmails, damit nicht vergessen wird die Bücher wieder abzugeben.

Rundum muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. An der TH Wildau passt einfach alles!!!

Daniel
Geschrieben am 25.08.2013

Sparen an Dozenten, Betreuung nur am Anfang

Annett, 23.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das erste Semester lief super man hat Infos erhalten und auch sehr gute Dozenten gehabt. Das nahm leider ab, uns wurden in englisch und Leistung-und Kostenrechnung dozenten vor die nase gesetzt, die noch nie Vorlesungen gehalten haben, denn das buch von a - z durcharbeiten kann ich selber.

Ansonsten steht man oft alleine da, pruefungsergebnisse kommen meist spaeter als innerhalb der frist und Vorbereitungen ueber das neue System sind schwer moeglcih wenn man Vorlesungen aus Krankheit oder beruflichen gruenden nicht besuchen kann.... mal schauen wie es weiter geht???

Annett
Geschrieben am 23.08.2013