ZFUW - Universität Koblenz

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuelle Betreuung mit hochklassigen Inhalten

Kevin, 07.03.2023
Personal und Organisation (M.A.)
Toller, offener, schneller und lösungsorientierter Austausch mit Koordinationsteam. Von Anfang an transparent und zuvorkommend. Semesterweise Umstellung von Zahlungsvereinbarungen, Austausch über Studien- und Prüfungsleitungen, zudem kompetenteste Lehrkräfte und mitunter auch Koryphäen auf ihrem Gebiet.
Kevin
Geschrieben am 07.03.2023

Eine großartige Erfahrung. 100% Weiterempfehlung

Ioana, 01.03.2023
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Ich bin mit dem Fernstudium sehr zufrieden. Die Lerninhalte sind gut aufgebaut, aber etwas trocken. Als Fernstudium trotzdem gut machbar. Gute Organisation und Kommunikation. Corona bedingt fand eine schnelle Umstellung von Präsenz auf Online-Prüfungen statt. 100% Weiterempfehlung!
Ioana
Geschrieben am 01.03.2023

Abwechslungsreiche Weiterbildung

Lena, 07.02.2023
Angewandte Umweltwissenschaften (M.Sc.)
Mich hat das Studium "Angewandte Umweltwissenschaften" an der Uni Koblenz vollumfänglich überzeigt. Die Inhalte sind aktuell, abwechslungsreich und interessant. Die Lehrkräfte sind kompetent und die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und enthalten viele Übungsanteile. Insgesamt zu 100% weiterzuempfehlen.
Lena
Geschrieben am 07.02.2023

Für mich absolut passend

Arno, 27.01.2023
Personal und Organisation (M.A.)
Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und habe nicht viel freie Zeit. Ich wollte aber trotzdem noch ein Studium machen und habe ich nach langen Überlegungen für das ZFUW entscheiden. Jetzt kann ich sagen: Die Entscheidung war richtig. Das Studium ist wirklich flexibel. Die verschiedenen Module sind alle sehr spannend auch wenn mich nicht alle Themen gleich viel interessiert haben. Die gute Betreuung war immer sehr hilfreich. Klare Weiterempfehlung.
Arno
Geschrieben am 27.01.2023