Universität Duisburg-Essen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut machbar während des Jobs

Markus, 23.04.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Durch die Kooperation verschiedener Unis und der absolut freien Wahl der Module kann man sehr viele interessante Themen belegen. Kosten sind OK, oft kann man auch mit dem Arbeitgeber eine teilweise Übernahme der Kosten abstimmen bzw. sie zumindest von der Steuer absetzen. Inhalte aber qualitativ hochwertig und die Betreuung mit Videosprechstunden/Foren/Mail jederzeit gewährleistet.

Unterlagen werden je nach Kurs in Form von Podcasts, Folien, Videos, etc. bereitgestellt.

Einzig die Tatsache, wenn man in beiden Prüfungsblöcken bzw. der Hausarbeit durchfällt oder kurzfristig an der Prüfung nicht teilnehmen kann und das Modul nochmal bezahlen muss, ist etwas unflexibel. Allerdings sind die Prüfungen und Prüfungsleistungen so fair, dass man die Prüfungen gut bestehen kann, wenn man sich vorbereitet.
Markus
Geschrieben am 23.04.2022

Riesiges Angebot und große Flexibilität

Martin, 23.04.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das Angebot ist mit Stand heute 50 Modulen riesig! Ich habe im ersten Semester vier Module gewählt und bin mit allen äußerst zufrieden. Außerdem kann ich von einer sehr hohen Qualität berichten! Zahlreiche Dozenten sind ebenfalls auf TOP-Plätzen in Forschungsrankings.
Martin
Geschrieben am 23.04.2022

Top virtueller M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Andreas, 21.04.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Ich studiere diesen Studiengang schon eine Weile und finde die hochgradig Flexibilität sehr gut. Kann es an meine berufliche und private Situation voll anpassen. Des Weiteren finde ich die Vielfalt der Module und Neuerungen extrem gut! Also wer Spass hat am studieren, eine hohe Selbstmotivation hat, ist hier absolut gut aufgehoben. Nicht unerwähnt soll auch das Team dahinter erwähnt werden. Absolut Hilfsbereit bei Fragen! Und es folgt eine sehr schnelle Antwort.
Andreas
Geschrieben am 21.04.2022

Individuelles Masterstudium

Steffen, 19.04.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das VAWi Studium ermöglicht ein individuelles Masterstudium, sowohl in der inhaltlichen und zeitlichen Ausgestaltung. Gleichzeitig werden diese Inhalte von hochkarätigen Professoren mit qualitativ hochwertigen und abwechselnden Lehrmaterialen vermittelt.
Steffen
Geschrieben am 19.04.2022