Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 823 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Kurse, ideal für Bildungskarenz

Julia, 03.05.2023
Personal- & Social Media Recruiter (Zertifikat)
Im Rahmen meiner Bildungskarenz habe ich mich für einen Kurs an der Wirtschaftsakademie entschieden und wurde nicht enttäuscht. Generell ist die Auswahl an Kursen sehr groß und man kann sich in den Diplomlehrgängen durch das Wechseln einzelner Kurse individuelle Schwerpunkte setzen.
Die Kurse sind inhaltlich sehr spannend, im Forum herrscht ein reger Austausch über aktuell relevante Themen, die auch von der Studienabteilung bzw. Vom Fachbereich gerne beantwortet werden.
Die Zeit kann man sich völlig flexibel einteilen und auch via App auf die Kurse zugreifen.
Julia
Geschrieben am 03.05.2023

Ideal vereinbar mit Familie und Beruf

Sonja, 03.05.2023
Digital Business (MBA)
Durch das Lernen 100% online ist das Fernstudium ideal mit Familie und Beruf vereinbar. Studienbetreuung ist top! Die einzelnen Module sind in 10-12 Wochen-Abschnitten für mich gut zu absolvieren, bei Fragen hat man jederzeit Kontakt zur Studiengangsleitung.
Sonja
Variante Spezialisierung: Digitale Transformation & Projektmanagement
Geschrieben am 03.05.2023

Flexible Weiterbildung - sehr empfehlenswert!

Justina, 02.05.2023
Online Marketing & Social Media Management (Zertifikat)
Das Fernstudium der Wirtschaftsakademie Wien bietet eine Reihe von Vorteilen, die es für mich zu einer sehr attraktiven Weiterbildungsoption machen.
Besonders hervorzuheben ist die hohe Flexibilität, die es mir ermöglicht, die Weiterbildung optimal an die individuellen Bedürfnisse und Verpflichtungen anzupassen.
Ein weiterer Vorteil ist das sehr umfangreiche Angebot an Kursen und Studiengängen.

Neben der hohen Flexibilität und dem umfangreichen Angebot zeichnet sich das Fernstudium der Wirtschaftsakademie Wien auch durch sehr gute Kommunikation und Betreuung aus. Das gesamte Team steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt bei allen Fragen und Herausforderungen, die während des Studiums auftreten können.
Justina
Geschrieben am 02.05.2023

Lehrgang Dipl. Rhetorik- und Kommunikationstrainer

Anton, 01.05.2023
Rhetorik- und Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang Dipl. Rhetorik- und Kommunikationstrainer, bestehend aus drei Kursen, absolviert. Was mir schon zu Beginn sehr gut gefallen hat, ist, dass man aus den drei Kursen einen austauschen kann. Auch die Servicequalität und Hilfsbereitschaft der Studienbetreuer:innen ist sehr gut. Zu den Kursen an sich: sehr gut verständliche und strukturierte Kursunterlagen. Dazu gibt es noch Videos der Vortragenden (nicht bei allen Kursen) und weitere Informationsunterlagen/Links (die zwar nicht prüfungsrelevant sind, aber eine noch tiefergehende Auseinandersetzung mit der jeweiligen Materie erlauben). Die Diskussionsforen sind übersichtlich gestaltet und die Mitstudierenden wirklich sehr hilfsbereit. Und das alles bei komplett freier Zeiteinteilung, kann ich v.a. für Berufstätige nur weiterempfehlen.
Anton
Geschrieben am 01.05.2023