Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 817 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nebenberuflich qualifizieren!

Marion, 20.04.2023
Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist (Zertifikat)
Eine sehr gute Möglichkeit sich nebenberuflich weiterzubilden. Die Lernplattform ist sehr übersichtlich, gut bedienbar und man hat unterschiedliche Möglichkeiten wie etwa Videos oder Zusatzmaterial um den Lernstoff gut zu verstehen.
Auch das Team ist für Fragen und Anliegen sehr kompetent und hilfsbereit!
Würde diese Art der Weiterbildung jederzeit weiterempfehlen.
Marion
Geschrieben am 20.04.2023

Jederzeit wieder

Regina, 18.04.2023
Konfliktmanagement und Mediation (Zertifikat)
Im Rahmen meiner Bildungskarenz hab ich diesen Kurs besucht. Ich bin sehr begeistert von den Inhalten als auch von den betreuenden Personen. Außerdem ist die freie Zeiteinteilung (da alles online stattfindet, ich jederzeit einsteigen kann) ein großes Plus für mich.
Regina
Geschrieben am 18.04.2023

Eine neue Qualität des online Lernens

Iris, 17.04.2023
Systemischer Coach (Zertifikat)
"Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen."
(Benjamin Franklin)�

Und die Entscheidung, in eine Weiterbildung im e-Campus der AMC Wirtschaftsakademie zu investieren, war rückblickend gesehen, absolut richtig.
Ich war und bin vom umfassenden Lehrangebot sehr beeindruckt.
Die Form der online Aus- und Weiterbildung war neu für mich, und ich war offen gesagt, zu Anfang skeptisch. Aber die Möglichkeit, unabhängig jederzeit und überall zu lernen, mit den Mitstudierenden und den Kursverantwortlichen über die Foren und dem Videokonferenzentool im ständigen Wissensaustausch und Diskurs zu sein und mich auf die Prüfungen vorzubereiten, hat mich überzeugt. Ich konnte mir auch selbst den Zeitpunkt für die Prüfungen aussuchen und stand in keinster Weise unter Zeitdruck.
Die Kursunterlagen, Wissens- und Weiterbildungsvideos, die 100 Lernfragen, die Links zu themenrelevanten Beiträgen, die Literaturempfehlungen sind fachlich sehr qualitativ aufbereitet. Das Dashboard und das Profil (auch die App) sind sehr nutzerfreundlich, übersichtlich und einfach zu bedienen. Die allgemeinen Informationen sehr hilfreich. Jede Anfrage wurde von den Mitarbeitern zeitnah beantwortet.
Alle, die Kursverantwortlichen und Mitarbeiter in der Administration, begegnen den Studierenden mit Respekt, Wertschätzung, Höflichkeit und großem Interesse. Ich habe mich während meiner Weiterbildung wirklich gut aufgehoben, betreut und begleitet gefühlt. Es hat alles reibungslos und völlig stressfrei funktioniert.
Ein weiterer Vorteil war der enorme Wissens- und Erfahrungsschatz sowie Wissensdurst der Mitstudierenden, von dem ich ebenfalls sehr profitiert habe. Ich habe stets mit großem Interesse und Freude die Beiträge und Kommentare der Mitstudierenden und der Kursverantwortlichen gelesen und kommentiert. Die Diskurse und Anregungen waren enorm bereichernd.
Es gab auch Kursverantwortliche, die ein Seminar bzw. einen Trainingstag für Interessierte anboten. Auch das fand ich top.
Das Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls. Mich hat die AMC Wirtschaftsakademie 100 % überzeugt, und deshalb werde ich in Zukunft weitere Kurse und Lehrgänge absolvieren - sowohl für meine berufliche als auch meine persönliche Weiterentwicklung (und weil etwas Neues lernen mit über 50 Jahren mittels e-Campus jetzt wieder großen Spaß macht).
Ich kann die AMC Wirtschaftsakademie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Iris
Geschrieben am 17.04.2023

Flexible online-Weiterbildung

Julia, 17.04.2023
Ganzheitliches Nachhaltigkeitsmanagement (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem gewählten Kurs und kann die Wirtschaftsakademie Wien jedem weiterempfehlen. Vor allem die Betreuung durch die Studienabteilung ist sehr freundlich und kompetent. Die Lernunterlagen sind lernfreundlich aufbereitet und die Wissensvideos stellen eine optimale Ergänzung zum prüfungsrelevanten Stoff dar.
Julia
Geschrieben am 17.04.2023