WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

Jetzt vom Frühjahrsrabatt profitieren, sprechen Sie die Studienberatung an.

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielfältig und praxisorientiert

Rose, 27.06.2023
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Der Studiengangsleiter ist ein absoluter Profi und kennt sich im Bereich Compliance/Risikomanagement phantastisch aus. Die vielen Gastvortragenden aus den jeweiligen Fachbereichen geben immer wieder unterschiedliche Sichtweise auf Risikomanagement bzw. Compliance im beruflichen Alltag.
Anfangs hatte ich Angst vor dem Onlinestudium, aber alles ist bestens organisiert und ich sehe viele Vorteile aus dem eigenen Wohnzimmer an den Vorlesungen teilnehmen zu können: Vereinbarkeit zwischen Beruf-Familie-Studium ist absolut gegeben.
Sehr viel Wert wird auf Gruppenarbeiten und Präsentationen gegeben. Seitdem ich beim MBA bin, ist meine Angst vor Präsentationen verschwunden und ich kann viel souveräner an Onlinemeetings teilnehmen. Ich habe im ersten Studienjahr viele nette Mitstudierende kennengelernt und habe viel Spaß am gemeinsamen Studium.
Das Studium ist für mich persönlich eine Bereicherung und es war eine gute Entscheidung diesen MBA zu inkribieren.
Rose

Gute Erfahrungen

Hannes, 27.06.2023
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Vortragende immer gut vorbereitet und auch die didaktischen Methoden waren sehr gut umgesetzt. Bei technischen Problemen wurde ohne großen Aufwand auf alternativen Kanälen gewechselt. Auf Fragen wurde immer prompt eingegangen und auch zahlreiche weiterbildende Diskussionen wurden geführt.
Hannes

Wichtiger und guter Studiengang

Anne, 27.06.2023
Agiles Management (MBA)
Grundsätzlich ist das Studium eine sehr gute Ergänzung zu Berufsbildern im agilen Umfeld. Ob man nur mit dem Studium, ohne agiles Vorwissen im Anschluss den Job als Agiles Coach ausüben kann, wage ich zu bezweifeln. Es werden kaum Coaching Inhalte vermittelt. Grundlagen der Psychologie fehlen vollständig. Es werden wichtige Hintergrundinformationen vermittelt, die nicht ohne weiteres in Zusammenhang mit agilem Arbeiten in Verbindung gebracht werden und ohne Studium recherchierbar sind.
Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe eine interaktive und kurzweilige Vorlesung zu halten. Das macht es möglich zur späten Uhrzeit konzentriert zu bleiben. Die Dozenten selbst sind machbar und zugänglich. Es ist ein Studiengang, der wirklich Spaß macht.
Anne

Top Management Studium online mit Betreuung

Bernd, 27.06.2023
Agiles Management (MBA)
Inhaltlich sehr moderne und zukunftsorientierte Themen, die im kleinen Kreis erlernt und probiert werden.
Besonders hervorzuheben ist der Online Campus. Wie in einer echten Uni nur eben virtuell und ortsunabhängig. Die festen Zeiten und die im voraus feststehenden Termine geben dem Studium Struktur und verhindern Prokrastination.
Bernd
Quelle: WBS AKADEMIE