WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

Jetzt vom Frühjahrsrabatt profitieren, sprechen Sie die Studienberatung an.

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Grundlagen sollten vorausgesetzt werden!

Caro, 27.05.2021
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Im ersten Jahr werden viele Grundlagen wiederholt, welche meiner Meinung nach bei einem Masterstudium vorausgesetzt werden sollten. Durch die Wiederholung bleibt wenig Zeit um inhaltlich tief genug in relevanten Themen einzusteigen.
Niveau könnte somit höher sein.
Caro
Geschrieben am 27.05.2021

Aktuelle Inhalte auch dank erfahrener Kommilitonen

Patrick, 25.05.2021
IT-Management (MBA)
Alle Dozenten und alle Kommilitonen kommen aus spannenden Gebieten, somit ist immer für aktuellen Erfahrungsaustausch gesorgt - auch mit Perspektiven aus Österreich und Deutschland.
In der Regel gibt es zu Prüfungen direktes und qualitativ hochwertiges Feedback.
Die 3D-Lernwelt mutet zwar etwas spielerisch an, ist aber gerade in Zeiten von Online-Learning ein echter Pluspunkt.
Hin und wieder gibt's organisatorische Herausforderungen (Terminverschiebungen), was sich angesichts der Abendkurse für Berufstätige und oftmals Familienväter nicht immer gut einrichten läßt.
Das gemeinsame Arbeiten und Lernen in (virtueller) Präsenz bringt Freundschaften hervor und bringt bessere Erfolge als allein erledigte Einsendeaufgaben.
Patrick
Geschrieben am 25.05.2021

Optimales berufsbegleitendes Fernstudium. Top!

Markus, 04.05.2021
IT-Management (MBA)
Familie, Beruf und Freizeit können in Einklang gebracht werden. Auch wenn es mal stressige Phasen gibt (Gruppenarbeiten), so nimmt man aus diesen Phasen sehr viel Wissen mit und kann dieses direkt in die Praxis einfließen lassen. Learning by doing könnte man sagen. Die Dozenten vermitteln das Wissen praxisnah und untermauern es auch gerne mit Beispielen aus der normalen Welt. Der Support der WBS (wenn es mal Fragen gibt) ist schnell, kompetent und stets freundlich. Für mich die perfekte Wahl für ein berufsbegleitendes Studium. Jederzeit gerne wieder.
Markus
Geschrieben am 04.05.2021

Interessant und machbar

Martin, 01.05.2021
Energy Economics (MBA)
Kostet schon Zeit und Energie, ist aber machbar. Durch E-Campus und Aufzeichnungen ist es nicht schlimm mal ene live Vorlesung zu verpassen. Durch die häufigen Gruppenarbeiten ist man automatisch motiviert mitzuarbeiten und unterstützt sich gegenseitig. Einziger Nachteil ist vielleicht das es doch ziemlich theoretisch ist, was sich durch die reine onlineabwicklung, die auch viele Vorteile hat, wohl nicht wirklich ändern lässt.
Martin
Geschrieben am 01.05.2021