WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

Jetzt vom Frühjahrsrabatt profitieren, sprechen Sie die Studienberatung an.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kooperatives Lernen

Sascha, 04.07.2018
IT-Management (MBA)
Das kooperative Lernen durch wöchentliche Peer Group Aufgaben mit Studienkollegen ist sehr interessant und lehrreich. In Gruppen mit 4-5 Leuten werden über das Wochenende gemeinsam Aufgaben bearbeitet die einen sehr schönen Praxisbezug haben. Somit kann das in den Vorlesungen erlangte wissen direkt Praxisnah angewandt werden.
Bisher waren die Module auch sehr interessant und vom jeweiligen Dozenten sehr gut vorgetragen.
Die mündliche Prüfung über Webcam ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich doch schnell daran.
Neben dem Beruf ist es zwar recht umfangreich und man sollte den Aufwand nicht unterschätzen aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Sascha
Geschrieben am 04.07.2018

Weiterempfehlung!

Patrick, 29.06.2018
IT-Management (MBA)
Ich bin jetzt erst seit gut drei Monaten dabei und habe das erste Fachmodul hinter mir. Bis jetzt kann ich sagen, dass ich jedem der Wissenshungrig ist und sich nach seinem Bachelor im IT-Managementbereich weiterbilden möchte diesen MBA antreten sollte.
Für mich kam nur ein Fernstudium im Betracht und ich bin positiv überrascht über die gute Umsetzung und den Ablauf.
Patrick
Geschrieben am 29.06.2018

Praxisnah mit Vortragenden aus der Wirtschaft

Simone, 22.06.2018
IT-Management (MBA)
Tolles Studium! Umfasst alle relevanten Bereiche die man für eine zukünftige Managementposition im IT Bereich benötigt. Die Vortragenden kommen zum größten Teil aus der Wirtschaft und können somit praxisnahes Wissen vermitteln. Sehr gut finde ich auch das sich das Studium perfekt mit einem 40h Job vereinbaren lässt, die Dozenten sind auch sehr verständnisvoll und flexibel wenn man z.b. auf einer Dienstreise ist oder im Job noch ein längeres Meeting ansteht!
Simone
Geschrieben am 22.06.2018

Interessante Inhalte - machbarer Aufwand

Katharina, 22.06.2018
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Sehr gut zusammengestellte Inhalte, super Möglichkeit von zuhause (oder von der Geschäftsreise) aus zu studieren.
Vorlesungen von den Dozenten abhängig - wie bei jedem Präsenzstudium auch.

Organisation gibt sich große Mühe, ist sehr freundlich, aber wie bei allen, den mir bekannten Fernstudiengängen, etwas chaotisch.
Katharina
Geschrieben am 22.06.2018