WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

Jetzt vom Frühjahrsrabatt profitieren, sprechen Sie die Studienberatung an.

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Etwas chaotisch in der Studienorga

Christopher, 10.12.2016
IT-Management (MBA)
Das versendete Curriculum stimmt nicht. Es gibt keine verlässliche Bücherliste. Widersprüchliche Aussagen welches Modul als nächstes kommt. Die Referenten wechseln innerhalb eines Moduls. Referenten scheinen erst immer ganz kurz vor dem Start des Moduls fest zu stehen. Vorlesungen sind abgekoppelt von der Literatur, welche versendet worden ist.
Christopher
Geschrieben am 10.12.2016

Reines Online-Studium

Jörg, 02.12.2016
IT-Management (MBA)
Viele reden darüber, hier ist es möglich. Ein reines Online-Studium. In der heutigen Zeit fast ein Muss.
Natürlich ist bei dieser Art des Studiums die Kompetenz der Lehrkräfte besonders gefragt. Dies gelingt bisher hevorragend. Zum obigen Studium gehören einige Bücher, welche man als Paket zugestellt bekommt. Die Auswahl dieser Bücher wurde sehr gut getroffen.
Ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Eigeninitiative ist hierbei selbstredend, wird aber nochmal durch Peergroupaufgaben gefördert. Über die Fachgespräche und den immanenten Prüfungscharakter findet die Bewertung der Studierenden statt.
Die 2 Vorbereitungs- und 7 Fachmodule greifen aktuelle Themen auf und lassen zum Thema IT-Management keinen Wunsch offen.
Lediglich der eCampus und dessen Inhalte sind noch verbesserungswürdig. Diesen nutze ich aber eher selten, da der wichtigste Anlaufpunkt die Online-Treffen sind.
Hervorzuheben ist der sehr schnelle und immer freundliche Kontakt zur Studienberatung.
Jörg
Geschrieben am 02.12.2016

Sehr kollegialer Umgang

Judith, 01.12.2016
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Kompetenz der Dozenten war bis jetzt in Ordnung.

Reihenfolge der Lehrinhalten könnten besser durchdacht sein.

E-Mail Versand über den eCampus lässt sehr zu wünschen übrig.

Ordner-Struktur und Navigation im eCampus nicht wirklich intuitiv, Bilder der Ansprechpersonen auf der rechten Seite sind viel zu groß.
Judith
Geschrieben am 01.12.2016

MBA Studium bei WBS

Walter, 09.09.2016
IT-Management (MBA)
Die Qualität des Studiums und der Vortragenden ist ausgezeichnet. Ich konnte viele Lerninhalte bereits direkt in meinem beruflichen Alltag verwenden. Aus derzeitiger Sicht gibt es nichts dass ich bemängeln könnte. Ich kann daher den MBA Studiengang IT Management und die Art des Unterrichts bei WBS uneingeschränkt empfehlen!
Walter
Geschrieben am 09.09.2016