WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

Jetzt vom Frühjahrsrabatt profitieren, sprechen Sie die Studienberatung an.

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt gute Erfahrungen

julia, 07.08.2017
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Gute Erfahrungen, Betreuung, Studienmaterialien etc. alles gut. Nur der "Zwang zur Gruppenarbeit" ist für mich wirklich schwierig - sogar grenzwertig. Ich habe mein ganzes Erststudium sowie mein erstes Aufbaustudium autodidaktisch gemeistert, nun muss ich in der Gruppe arbeiten obwohl ich mich den ganzen Tag in Meetings mit anderen Menschen auseinandersetzen muss. Auch die feste Zeit, vor allen so früh, ist schwierig.
julia

Positiv, aber Geduld notwendig

Simon, 07.08.2017
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Online-Seminare und Trainer bis dato (3 Module) sehr gut, unterhaltsam, kompetent und praxisnah. z.T. etwas weniger theoretische Betrachtungsweisen sondern etwas mehr konkrete Fallbeispiele aus der Praxis wären dann und wann sinnvoll. Leider dauert es (in meinem Fall auch bedingt durch die Sommerpause) relativ lange bis die eigentlichen Lehrinhalte (z.B. E-Commerce & Online-Marketing) am Lehrplan stehen; dh jene Inhalte wegen derer man das Fernstudium eigentlich macht und umsetzen will, kommen erst ca. 1/2 Jahr nach Beginn.
Anregungen: Bestehende Arbeitsgruppen nicht auflösen/durchmischen wenn von Teilnehmern nicht gewünscht. Vorlesungsfolien zumindest als grober Entwurf (zumindest Inhaltsübersicht) u. ggf. Literaturhinweisen ein paar Tage vor Vorlesung online stellen, damit sich Interessierte in das Thema einlesen können.
Simon

Perfekt für Berufstätige mit Berufserfahrung

Andreas, 07.08.2017
IT-Management (MBA)
Vom ersten Tag an wunderbar betreut, mit umfassenden Unterlagen und Materialien. Vorlesungszeiten perfekt an die terminlichen Anforderungen von Berufstätigen angepasst. Praxisbezogene Studieninhalte und seriöser Anbieter. Kommilitonen nett, effektive Gruppenarbeit. Sehr empfehlenswert!
Andreas

Flexibilität

Bahadir, 07.08.2017
IT-Management (MBA)
Gegenüber anderen Studienanbietern, Punktet WBS vorallem mit der Felxibilität. Man kann sich weltweit in die Veranstaltung sich einwählen und durch Virtuall-Classrooms mit seinen Kommilitonen treffen. Preis/Leistung ist auch gegenüber alle anderen Anbietern spitze. Aufgrund dieser Erkenntnisse habe ich mich entschieden, bei der WBS zu studieren.
Bahadir
Quelle: WBS AKADEMIE