Positiv, aber Geduld notwendig
Online-Seminare und Trainer bis dato (3 Module) sehr gut, unterhaltsam, kompetent und praxisnah. z.T. etwas weniger theoretische Betrachtungsweisen sondern etwas mehr konkrete Fallbeispiele aus der Praxis wären dann und wann sinnvoll. Leider dauert es (in meinem Fall auch bedingt durch die Sommerpause) relativ lange bis die eigentlichen Lehrinhalte (z.B. E-Commerce & Online-Marketing) am Lehrplan stehen; dh jene Inhalte wegen derer man das Fernstudium eigentlich macht und umsetzen will, kommen erst ca. 1/2 Jahr nach Beginn.
Anregungen: Bestehende Arbeitsgruppen nicht auflösen/durchmischen wenn von Teilnehmern nicht gewünscht. Vorlesungsfolien zumindest als grober Entwurf (zumindest Inhaltsübersicht) u. ggf. Literaturhinweisen ein paar Tage vor Vorlesung online stellen, damit sich Interessierte in das Thema einlesen können.
- Kompetente Vortragende, gute Vorlesungen, aktuelle Inhalte
- Online-Plattform ILIAS ist umständlich, frühe Vorbereitung für Thesis schwer möglich