Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 112 von 117

Positiv, aber Geduld notwendig

Simon
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Bericht archiviert

Online-Seminare und Trainer bis dato (3 Module) sehr gut, unterhaltsam, kompetent und praxisnah. z.T. etwas weniger theoretische Betrachtungsweisen sondern etwas mehr konkrete Fallbeispiele aus der Praxis wären dann und wann sinnvoll. Leider dauert es (in meinem Fall auch bedingt durch die Sommerpause) relativ lange bis die eigentlichen Lehrinhalte (z.B. E-Commerce & Online-Marketing) am Lehrplan stehen; dh jene Inhalte wegen derer man das Fernstudium eigentlich macht und umsetzen will, kommen erst ca. 1/2 Jahr nach Beginn.
Anregungen: Bestehende Arbeitsgruppen nicht auflösen/durchmischen wenn von Teilnehmern nicht gewünscht. Vorlesungsfolien zumindest als grober Entwurf (zumindest Inhaltsübersicht) u. ggf. Literaturhinweisen ein paar Tage vor Vorlesung online stellen, damit sich Interessierte in das Thema einlesen können.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Kompetente Vortragende, gute Vorlesungen, aktuelle Inhalte
  • Online-Plattform ILIAS ist umständlich, frühe Vorbereitung für Thesis schwer möglich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Simon
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.08.2017
Veröffentlicht am 09.08.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Simon
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.08.2017
Veröffentlicht am 09.08.2017

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Canan , 26.12.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Lena , 28.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Franziska , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Daniela , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
Marcel , 27.06.2023 - E-Commerce und Online-Marketing (MBA)