WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die richtige Entscheidung

Jennifer, 04.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Nach langer Suche nach einem Fernstudium bin ich nun im 5.Semester bei der Wings und würde mich immer wieder dafür entscheiden. Durch die Flexibilität und die Möglichkeit in Teilzeit zu studieren kann ich meinem Anspruch neben dem Studium weiter zu arbeiten nachkommen.
Jennifer

Flexibilität

Michael, 04.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Es läuft alles sehr gut, man ist schon sehr flexibel, natürlich wäre ein offline Modus noch super, dass man sich die Vorlesungen zum Beispiel runterladen könnte und auch ohne Internetzugang ansehen könnte, das würde noch mehr Freiheiten bieten. Trotzdem weiterzuempfehlen.
Michael

Sehr gute Kombinierbarkeit mit einem Vollzeitjob

Peter, 04.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Dieses Studium ist sehr gut mit einem 40 Std. + Job kombinierbar. Die Flexibilität ist hervorragend. Der Stoff ist machbar. Die Inhalte lassen sich gut in den beruflichen Alltag integrieren. Sie sind i.d.R. praxisnah.
Die Vorlesungen und Skripte sind gut. Allerdings sind zuwenige Bücher der Bibliothek nicht digitalisiert. Auch fehlt m.M.n. ein Zugang zu Springer und damit zum Verlag Thieme. Doch kann man das relativ gut als Besucher anderer lokaler Unibibliotheken ausgleichen.
Peter

Das Studium bei der WINGS ist empfehlenswert

Elisa, 04.12.2015
Sozialmanagement (B.A.)
Die WINGS ist sehr bemüht ihren Studenten ein gut vorbereitetes und durchdachtes Konzept für ihr Fernstudium zu bieten. Dies ist Ihnen auch fast durchweg gelungen - die Dozenten sind zu 80% informiert über ihren Fachbereich und stellen aktuelle Lernhilfen zur Verfügung. Auch die Plattform und die Erreichbarkeit sind durchweg gut. Leider kam es vereinzelt zu verspäteten Einstellungen der Lernmaterialien. Da wir jedoch die ersten Studenten waren, dürfte dieses Problem nicht mehr vorliegen. Auch wurden Professoren teilweise ausgetauscht, sofern sich Probleme mit den Studenten häuften. Ein gutes Zeichen! Alles in allem kann ich den Studiengang nur empfehlen.
Elisa