WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher sehr zufrieden!

Nicole, 03.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich wollte neben dem Vollzeitjob ein Studium machen.
Mit der Wings kann man sich seine Zeit größtenteils selbst einplanen, hat aber dennoch die Möglichkeit im Tutorium Fragen zu stellen.
Auch in den Vorlesungen wird alles gut erklärt und man kann die Profs zu den Themen noch per Mail/Telefon oder im Forum fragen.
Auch die Kommunikation mit anderen Kommilitonen klappt hier gut
Nicole

Zeigt wirkliches Intresse an den Studierenden

Sabine, 03.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anfragen werden kurzfristig fachgerecht bearbeitet. Hohe Kompetenz der Lehrkräfte. Sehr gut strukturierte Vorlesungen. Prüfungen sehr gut organisiert. Ich fühle mich ernst genommen .Ich hätte nicht gedacht das man so gut nebenberuflich studieren kann und das es so viel Spaß macht.
Sabine

Studieren von überall

Mira, 03.12.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit diesem Studiengang.
Man hat die Möglichkeit sich für eine 6 oder 8 Semester Variante zu entscheiden. Dies bedeutet bei der 6 Semester Variante man schreibt 5 Prüfungen je Semester und bei der 8 Semestervariante 4 Prüfungen je Semester. Die Plattform ist übersichtlich, zu jedem Modul gibt es Videos für jedes Kapitel in dem die Dozenten die Studieninhalte vermitteln. Durchschnittlich sind es pro Modul 10 Stunden an Videozeit. Zudem finden zu jedem Modul 4 Tutorien statt, also Live Video Konferenzen in denen Fragen beantwortet werden und die Inhalte nochmal besprochen werden können. Ich persönlich würde es noch schön finden wenn es zusätzlich Podcasts für unterwegs geben würde.

Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, ich immer von überall Zugriff auf die Daten habe, mir somit meine Zeit ganz flexibel einteilen kann und man durch die Tutorien trotzdem ein paar regelmäßige Termine hat die helfen dran zu bleiben.
Allerdings muss ich auch zugeben die Belastung eines Vollzeitjobs und eines Studiums neben bei ist sehr groß. Ich investiere ca. 15 Stunden Lernzeit pro Woche, mehr ist einfach zeitlich nicht drin. Es sollte aber eigentlich noch mehr sein.
Mira

Absolut weiter zu empfehlen

Sven, 03.12.2015
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bin im 1. Semester und kann bisher nur positives berichten.
Die Onlinevorlesungen sind gut strukturiert aufgebaut und jeder Zeit abrufbar. Zusätzlich stehen Skripte, Fallaufgaben und Zusatzmaterialien zum Download bereit. Es gibt wöchentliche Tutorien mit bisher sehr motivierten und netten Tutoren. Es wird wirklich jede Frage umfangreich, auch unabhängig von den Tutorien durch den jeweiligen Tutor per Mail zügig beantwortet.
Insgesamt wird man auf die Anforderungen der Prüfungen gut vorbereitet.
Die Lernplattform ist sehr übersichtlich, gut aufgebaut sowie modern gestaltet uns läuft ohne technische Probleme.
Preis- Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.
Es gibt einige Anbieter (vor allem Private) mit ähnlichen Konzepten die aber wesentlich treuer sind und auch nichts wesentlich anderes anbieten. Daher kann ich die Wings HS Wismar nur weiterempfehlen.
Sven