Studieren von überall

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit diesem Studiengang.
Man hat die Möglichkeit sich für eine 6 oder 8 Semester Variante zu entscheiden. Dies bedeutet bei der 6 Semester Variante man schreibt 5 Prüfungen je Semester und bei der 8 Semestervariante 4 Prüfungen je Semester. Die Plattform ist übersichtlich, zu jedem Modul gibt es Videos für jedes Kapitel in dem die Dozenten die Studieninhalte vermitteln. Durchschnittlich sind es pro Modul 10 Stunden an Videozeit. Zudem finden zu jedem Modul 4 Tutorien statt, also Live Video Konferenzen in denen Fragen beantwortet werden und die Inhalte nochmal besprochen werden können. Ich persönlich würde es noch schön finden wenn es zusätzlich Podcasts für unterwegs geben würde.

Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, ich immer von überall Zugriff auf die Daten habe, mir somit meine Zeit ganz flexibel einteilen kann und man durch die Tutorien trotzdem ein paar regelmäßige Termine hat die helfen dran zu bleiben.
Allerdings muss ich auch zugeben die Belastung eines Vollzeitjobs und eines Studiums neben bei ist sehr groß. Ich investiere ca. 15 Stunden Lernzeit pro Woche, mehr ist einfach zeitlich nicht drin. Es sollte aber eigentlich noch mehr sein.

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.12.2015
Veröffentlicht am 04.12.2015
Studienbeginn 2014
Studienform Online-Seminare
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 03.12.2015
Veröffentlicht am 04.12.2015

Julia , 29.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anja , 24.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vincent , 21.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lydia , 16.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ricarda , 15.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)