WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bessere Unterstützung fürs Studium gibt es nicht

Katrin, 25.11.2015
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ich bin mit der Unterstützung der WINGS sehr zufrieden gewesen. Jedes Semester gab es ausführliche Beratung, Hilfe und Unterstützung - egal was für eine Anfrage man hatte, man wurde immer freundlich, zügig und zuvorkommend behandelt. Wenn ich noch mal ein Studium ins Auge fasse, steht die WINGS wieder ganz oben auf meiner Favoritenliste.
Katrin
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)

Professionell und doch familiär

Victoria, 25.11.2015
Sales and Marketing (M.A.)
Studium machte Spaß und war gut organisiert. Kleine Unstimmigkeiten durch den noch unerfahrenen Studiengang. Jedoch ließ sich alles lösen.
Hochwertige Materialien und nette Dozenten.
Professoren wiesen unterschiedliche Anforderungsgrade auf - auch auf das Anfertigen von Hausarbeiten. Praxisanteil steig zum Ende des Studiums, das war verhältnismäßig und brachte Lerneffekte. Studium hatte einen guten Aufbau.
Victoria
Variante Onlinestudium

Studium mit guten Inhalten

K., 25.11.2015
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium macht sehr viel Spaß und die Inhalte sind vielfälltig und verständlich aufbereitet. Die Lehrenden kommen aus sehr unterschiedlichen Bereichen und bringen viel Praxisbezug mit. Die Literatur könnte etwas besser aufgestellt sein und auch die Semesterunterlagen sollten neben den Vorlesungsunterlagen noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen.
K.
Variante Vertiefung Städtebau
Geschrieben am 25.11.2015

Studiengangsleiter gut, aber sonst sehr allein

na, 25.11.2015
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Betreuung durch den Studiengangsleiter ist sehr gut. Die Materialien sind auch gut, wenn auch einige Fehler drin sind und einige Themen veraltet sind. Jedoch würde ich mir wünschen, dass die im Skript genannten Bücher auch direkt zur Verfügung gestellt werden.
Online wird gar nichts gemacht. Weder gibt es ein geeignetes Forum, noch stellen die Professoren weiteres Material zur Verfügung. Auch werden keine Schwerpunkte gesetzt.
Die Präsenzveranstaltungen waren bis dato nicht gut, was auch daran liegen kann, dass der zugehörige Professor verstorben ist. Eine Klausurvorbereitung hat hier auf jeden Fall nicht stattgefunden.
Man fühlt sich sehr allein gelassen beim lernen und man hat nicht das Gefühl, dass sich die Professoren sonderlich mit den Fernstudenten beschäftigen. Hier besteht definitiv Verbesserungspotential.
na
Variante Vertiefung IT-Architektur & IT-Systementwicklung