WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preisgünstig und in sich stimmig

Maximilian, 04.06.2013
Betriebswirtschaft (Diplom)

Die Studieninhalte sind wirklich sehr interessant, aber leider muss ich sagen, dass das Studienmaterial, mit dem man diese Inhalte als Student erarbeiten soll, oftmals nicht optimal ist.

Die Betreuung ist gut, aber man sollte lieber anrufen, als per E-Mail eine Antwort auf seine Frage bekommen zu wollen, da es so wesentlich schneller geht.

Der Online-Campus ist wirklich gut!

Und das Preisniveau ist im Gegensatz zu anderen Fernstudiengängen sehr günstig.

Maximilian
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)
Geschrieben am 04.06.2013

2x im Semester wird's hart

René, 04.06.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Mit zwei Profillinien kann man das Studium optimal auf die eigenen Stärken ausrichten.
An 2 WE im Semester finden Lehrveranstaltungen statt. Die Klausur ist gleich im Anschluss. Zentrale Nachschreibetermine an diversen Standorten verhindern große Mehrkosten.
Das Studium ist wirklich gut und benötigt eine angemessene Zeit neben Arbeit, Familie und Sonstigem...
Die Studentenbetreuung ist tadellos! Die Lehrbücher ist wirklich gut und in meine Bibliothek fest aufgenommen.

René
Variante Vertiefung IT-Architektur & IT-Systementwicklung
Geschrieben am 04.06.2013

Super Fernstudium....Kann ich nur weiterempfehlen

Nihat, 03.06.2013
Sportmanagement (B.A.)

Meine Erfahrung mit der Wings ist einfach nur positiv.. Von der Anmeldung bis zur Auslieferung meines Semesterpakets ist alles reibungslos abgelaufen. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist gut. Die Aufgaben die man bekommt und mit den man sich für die Prüfung vorbereiten muss ist sehr gut. Man bekommt immer schnelle Hilfe von den Professoren oder den Mitarbeitern. Diese sind auch sehr nett und höflich und versuchen die Probleme die man hat so schnell wie möglich beiseite zu schaffen. Ich kann diesen Studiengang an der Wings nur weiterempfehlen und würde es auch ein zweites mal antreten und würde jedem raten, wer Arbeit und Studium unter einen Hut bringen will, sich an der Wings einschreiben zu lassen.

Nihat
Geschrieben am 03.06.2013

Tolle Erweiterung des Horizontes :)

Britta, 03.06.2013
Sales and Marketing (M.A.)

Mit knapp 40 Jahren habe ich den Anlauf gewagt und muss sagen - das war eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre! Die Inhalte und Lehrstoffe sind tagesaktuell, die Dozenten bringen viel Praxiserfahrung mit, die Betreuung ist super - und die Studiengruppen sind einfach klasse.

Britta
Variante Onlinestudium