WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte, zu wenig Austausch

Natascha, 02.08.2021
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
3.5
Meine Erfahrungen sind leider von Corona geprägt. Allerdings trat das Virus erst im 3. Semester meines Studiums auf, sodass ich mir ein Urteil erlauben kann. Im 1. - 2. Semester stand man in regem Kontakt zu den Studierenden, allerdings wurden nie Fragen, die man per Mail an Professoren gerichtet hat, beantwortet. Koordinationsangelegenheiten waren hingegen gut kommuniziert. Mit dem Fortschritt des Studiums nahm die Informationsdichte ab und während der Master Thesis hatte man Schwierigkeiten überhaupt noch an Informationen zu gelangen. Das Geld, das man für die 1 zu 1 Betreuung bezahlt, ist m.E. nach nicht richtig verwendet worden. Mit inhaltlichen, studiumsbezogenen Fragen wurden Studierende leider am Ende allein gelassen. Schade auch, dass zukunftsrelevante Themen wie Wasserstoff keinerlei Berücksichtigung finden. Ein Buch, für das man bezahlt hat, fehlt mir bis heute, von dem uns zugesichert wurde, dass es noch verschickt würde.
Natascha
Variante Vertiefung Städtebau

Gute Referentin, gute Aufgaben zur Nachbereitung

Susanne, 02.08.2021
Mediation (Zertifikat)
Wissensvermittlung und Vertiefungsaufgaben auf sehr guten Niveau - Gruppenaufgaben und Reflexion im Seminar sind zielführend
Aufbau der Module und der Methodenmix zur Vermitttlung unterstützen die Lernbereitschaft
Unterschiedliche Wissensstände bei Teilnehmer/innen werden wertschätzend berücksichtigt
Susanne

Viel Flexibilität bei der Teilnahme an den Modulen

Martina, 02.08.2021
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
2.8
Es gibt viel Flexibilität bei der Teilnahme an den Modulen. Man kann zwischen den Standorten wechseln und ist auch zeitlich sehr flexibel. Leider hat sich wegen Corona einiges verzögert und es konnte nur ein Teil als digitale Veranstaltung besucht werden.
Martina

Sehr gute Betreuung

Petra, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin im Moment im 5. Semester an der Wings und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Auch während Corona hat die Wings viel Initiative gezeigt, damit wir weiterhin lernen und die Module abschließen könnten.
Natürlich sind nicht alle immer mit den Vorgehensweisen zufrieden, aber ich fand die teilweise Hausarbeiten statt Klausuren sehr interessant, da man sich ganz anders mit dem Lernstoff auseinandergesetzt hat.
Die Module sind logisch aufgebaut und die Dozenten sind bei Nachfragen gut zu erreichen.
Die Betreuung im "Backoffice" ist sehr gut und bei Fragen bekommt man meistens innerhalb von zwei Stunden eine Antwort.
Petra
Variante Fast Track - 6 Semester