WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Flexibilität bei der Teilnahme an den Modulen

Martina, 02.08.2021
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
2.8
Es gibt viel Flexibilität bei der Teilnahme an den Modulen. Man kann zwischen den Standorten wechseln und ist auch zeitlich sehr flexibel. Leider hat sich wegen Corona einiges verzögert und es konnte nur ein Teil als digitale Veranstaltung besucht werden.
Martina

Sehr gute Betreuung

Petra, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin im Moment im 5. Semester an der Wings und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Auch während Corona hat die Wings viel Initiative gezeigt, damit wir weiterhin lernen und die Module abschließen könnten.
Natürlich sind nicht alle immer mit den Vorgehensweisen zufrieden, aber ich fand die teilweise Hausarbeiten statt Klausuren sehr interessant, da man sich ganz anders mit dem Lernstoff auseinandergesetzt hat.
Die Module sind logisch aufgebaut und die Dozenten sind bei Nachfragen gut zu erreichen.
Die Betreuung im "Backoffice" ist sehr gut und bei Fragen bekommt man meistens innerhalb von zwei Stunden eine Antwort.
Petra
Variante Fast Track - 6 Semester

Fernstudium zum Weiterempfehlen!

Henriette, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Betreuung der Studiengabgskoordinatorwn und Dozebten ist gut.
Die Prüfungen und Module wurden flexibel auf Grund der Corona-Vorgaben angepasst. Die Möglichkeiten der Online Prüfungen/Hausarbeiten ist super.
Die Prüfungsergebnisse werden schnell nach der angelegten Prüfung veröffentlicht.
Preis/Leistung sehr gut. Jederzeit gern wieder.
Henriette
Variante Normal Track - 8 Semester

Gute Organisation

Hilke, 02.08.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Der Studiengang hat eine gute Organisation und einen guten Aufbau in dem man sich selber super organisieren kann und trotzdem keinen Druck hat in Begleitung mit dem Job. Der IT-Notfall Service während der Prüfungen klappt und ist jederzeit verfügbar. Bei Problemen bei den Open-Book Prüfungen braucht keine Angst haben das es nicht klappt oder das man wegen technischer Probleme die Prüfung nicht absolvieren kann.
Die Lehrkräfte sind kompetent und haben immer gute Erklärungen bei Themen die einem
nicht so liegen und motivieren einen immer wieder.
Ein negativer Punkt ist eigentlich nur die Korrektur der Arbeiten, allerdings ist das sicherlich von der Masse an abgegebenen Prüfungen zu erklären.
Hilke
Variante Normal Track - 8 Semester