WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, gut aufbereitet und super Unterstützung

Thomas, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studienmaterial ist für mein Verständnis gut aufbereitet.Für jedes Modul werden Onkine-Tutorien angeboten, auch als Aufzeichnung - sehr praktisch, wenn man die Module, so wie ich, nicht der Reihe nach erledigt. Ich kann alle Module in der Reihenfolge meiner Wahl bearbeiten und die dazugehörigen Prüfungen ablegen. Das Skript der Vorlesung, Studienhinweise zum Modul und Testfragen zu jedem Modul bereiten gut auf die Modulprüfung vor. Häufig stellen die Professuren auch noch Zusatzmaterial und Musterklausuren zur Verfügung. Offene Fragen kann man in den Foren klären, die meiner Erfahrung nach auch regelmäßig von den Professuren gelesen und kommentiert werden. Das Orga-Team des Studiengangs hat mir bei meinen Anliegen immer supernett, schnell und kompetent geholfen. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ein Fernstudium bei Wings gern weiter.
Thomas
Variante Fast Track - 6 Semester

Mir hat es Spaß gemacht!

Irina, 04.08.2020
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Die Proffs geben sich Mühe und sind für Wünsche und Anregungen offen.
Studiuminhalte: sind gut an die Anforderungen des Berufslebens angepasst, man könnte noch gerade rechtliche Module etwas praxisbezogener ausgestalten.
Die Betreuung und Verwaltung war stets offen für Fragen und gut telefonisch erreichbar.
Irina
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24

Streamline

Joachim, 04.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Die Inhalte werden in Blöcken abgehandelt. Meist zwei Vorlesungen über 6-8 Wochen. Dadurch konzentriert man sich stärker auf die aktuellen Vorlesungen und es verteilt die Arbeitslast auf das gesamte Semester.
Die Informationen werden frühzeitig auf der Plattform bereit gestellt (Termine, Änderungen und aktuelles Material).
Während der Corona Zeit hat man das ebenfalls gemerkt, dass die Veranstaltungen schnell umgestellt wurden. Bei anderen Universitäten hat das wesentlich länger gedauert.
Joachim
Geschrieben am 04.08.2020

Interessant, flexibel und super betreut!

Christiane, 04.08.2020
Gesundheitsmanagement (MBA)
Der Online-Fernstudiengang MBA Gesundheitsmanagement bietet unter verschiedenen Perspektiven einen spannenden Einblick in das Gesundheitssystem, seine unterschiedlichen Akteure und deren Beziehungen zueinander. Untermauert werden die Inhalte durch klassische BWL-Kenntnisse wie beispielsweise Rechnungswesen, rechtliche Aspekte, Marketing, Controlling oder auch Personalwesen. Die Dozent*innen stehen für individuelle Fragen auch gern jenseits der Tutorien zur Verfügung. Vor allem sei auch die super Organisation und Koordination durch die Studiengangskoordinatorin erwähnt.
Mit etwas Disziplin und Ehrgeiz lässt sich das Studium auf Grund seiner Flexibilität auch gut mit einem Vollzeitjob vereinbaren.
Christiane