WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Trotz Corona - super Ablauf

Sven, 04.08.2020
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Trotz Corona, konnten alternative Prüfungsleistungen angeboten werden sowie eine Präsenzveranstaltung stattfinden. Die Terminkoordination hat funktioniert. Etwas schade finde ich, dass der Prüfungsstandort Stuttgart kurzfristig abgesagt wurde, was für mich einen deutlich höheren Aufwand/Anfahrtsweg bedeutet.
Sven
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24

Durchwachsen mit Speck

Maria, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (Diplom)
Die Module sind von extrem unterschiedlicher Qualität, von nicht aufsteigend bis sehr gut. Qualität ist eher zufällig und hängt vom verantwortlichen Dozenten ab, sowohl hinsichtlich der Materialien, der Inhalte als auch der Prüfung. Sprich es gibt keine Qualitätsstandards. Das ist schon schade, weil sich manche Modulverantwortliche überhaupt nicht darum scheren, dass die Studierenden etwas lernen.
Maria
Variante Berufsbegleitendes Studium (9 Semester)

Vereinbarkeit vom Leben auf dem Land und Studium

Debora, 04.08.2020
Integrative StadtLand-Entwicklung (M.Sc.)
Dank des Fernstudiums an der Wings-Universität konnte ich in meiner Lieblingsstadt wohnen und gleichzeitig einen sehr interessanten Master studieren. Das Studium "Integrative StadtLand-Entwicklung" hat mir einen völlig neuen Blickwinkel auf meine Stadt gegeben. Durch intensive Forschung vor Ort und jede Menge neues Hintergrundwissen verstehe ich heute die Zusammenhänge zwischen Stadt und Land, die Verwaltungsstrukturen, Entwicklungsstrukturen und Vieles mehr besser. Super Gelegenheit!
Debora

Sehr gutes Zeitmanagement mit den Inhalten und der Durchführung
Besonders hervorstehend: Praktische "Anwendung" durch Rollen- und Fallbeispiele
Einteilung in kleinere Gruppen für Arbeiten
Zeit für konstruktives Feedback und Austausch
Referentin sichert souverän produktive und harmonische Lern- und Arbeitsatmosphäre
Guter Einstieg in das Hauptthema der Mediation (Unterscheidung verschiedener Felder)
Intensive Betrachtung von kritischen Pfaden die zur Selbstreflexion anhalten (TOP)
Garantierte Selbstentwicklung und Veränderung der eigenen Perspektive auf Sichtweisen und Dinge. Bin sehr dankbar für diesen Austausch, die Erfahrung und freue mich auf die kommenden Wochenenden!
Dunja
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024