WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super oganisiert und praxisnah gelernt

Tina, 04.08.2020
Facility Management (M.Sc.)
Bei der Wings ist alles sehr gut organisiert, die Unterrichtsmodule machen Spaß. Die Dozenten sind sehr praxisnah und die Themen up-to-date.. Auf die Prüfungen wird gut vorbereitet. Das digitale Lernen wird noch nicht so sehr groß geschrieben. Man findet online die Noten, alle Materialien und es gibt mal eine Fragestunde per App. Digitalen Unterricht gibt es nicht.
Ich kann die Wings zu 100 % empfehlen!
Tina

Wenig innovativ

Alex, 04.08.2020
Sportmanagement (B.A.)
Ziemlich veraltete Systeme für ein Fernstudium, wenig innovative Online-Angebote. Online-Vorlesungen sind teilweise sehr ermüdend, da viele Vortragende lediglich schlecht vorlesen. Halbwegs gut produzierte Youtube-Videos schlagen die Kurse um Längen. Preis-Leistung stimmt daher kaum.
Alex

Flexibles Lernen

Aline, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Inhalte des Online-Studiums können von überall und zu jeder Zeit erlernt werden. Die Prüfungen können am Wochenende zum Monatsende an verschiedenen Standorten Deutschlandweit abgelegt werden. Sehr flexibel und gut in einen gefüllten Alltag integrierbar.
Aline
Variante Fast Track - 6 Semester

Flexibilität der Präsenzklausuren

Roberto, 04.08.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich persönlich finde die Lösung durch schreiben von APLs anstatt Präsenzklausuren in der corona Zeit eine perfekte Lösung. So konnte man trotz eines sehr vollen Dienstplanes immer nich seine Prüfungsleistungen erbringen ohne in einen zeitlichen Druck zugetragen.
Und ich persönlich finde es sehr wichtig, gerade in der Pandemiezeit als Vollzeit Pflegekraft, trotz allem noch entspannt zu lernen und Klausuren zuschreiben als hohes Gut.
Roberto
Variante Normal Track - 8 Semester