WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Organisation, spannender Themen

Dorothea, 04.08.2020
Gesundheitsmanagement (MBA)
Hat mir sehr gut gefallen, jederzeit und prompt Beantwortung von Fragen, sehr gute Organisation, gute Dozenten, reichlich Lernmaterial, perfekte Organisation der Präsenzphasen, sehr nette Kommilitonen, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, gute Vorbereitungen auf Klausuren.
Dorothea
Geschrieben am 04.08.2020

Weiterbildung neben dem Beruf!

Meike, 04.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Da ich generell ein ziemlich wissensdurstiger Mensch bin, packte mich etwa ein Jahr nach meinem offiziellen Berufseinstieg wieder die Neugierde und ich fing an mich für ein Masterstudium zu interessieren. Nach einiger Recherchen würde ich schnell auf die Wings aufmerks und meldete mich an. Nachdem ich zuerst nicht für meinen präferierten Standort angenommen wurde, fuhr ich im ersten Semester drei Mal nach Hamburg für die Präsenzwochenenden. Zum Semesterwechsel hin erkundigte ich mich nach einem Standortwechsel. Dieser stellte kein Problem dar. Insgesamt sind die Inhalte des Studiums angemessen und wunderbar neben der Arbeit zu realisieren.
Meike

Preis-Leistung stimmt :)

Valeria, 04.08.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kommunikation ist sehr gut - es wird schnell reagiert und auf Fragen/Bitten eingegangen!
Die Modulwahl an sich ist gerade im Vergleich zu anderen Unis sehr gut. Nur leider alles online und die Prüfungen haben bestimmte Tage - nicht frei wählbar oder online möglich.
Valeria

Studierende im Fokus

Björn, 04.08.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Trotz der Ferne, wird den Studenten eine sehr attraktive, flexible und kompetente Möglichkeit des Studieren geboten.
Die Studiengangskoordinatoren antworten schnell und kompetent. Im Gegensatz zu meinen Erfahrungen an einer fakultativen Uni, ist der Student und dessen Wissensaufnahme klar im Fokus.

Die Studieninhalte sind sehr gut aufbereitet und werden neben Vorlesungen und Übungsaufgaben durch sehr gute Tutorien ergänzt.

Die Onlinedienste sind sehr klar gestaltet und bieten eine intuitive Bedienoberfläche.
Björn
Variante Fast Track - 6 Semester