WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium für jede Person, die flexibel sein will

Batuhan, 22.10.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Grundsätzlich ist das eine super Alternative, um seinen Bachelor zu erhalten. Super flexible und super Betreuung.
Man ist nie gebunden, sondern kann für sich selbst entscheiden, wann und wie man lernen möchte.
Es ist definitiv nicht so trocken wie in einem Präsenzstudium.
Batuhan
Variante Fast Track - 6 Semester

Mit Flexibilität zum Erfolg

Michaela, 22.10.2019
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Mithilfe des Fernstudiums konnte ich mein Lernpensum flexibel einteilen. Die bereitgestellten Unterlagen sind sauber strukturiert und der Stoff so aufgeteilt, dass man bei regelmäßigem Lernen tatsächlich gut vorbereitet in die Prüfung gehen kann. Während der Online Präsenz kann man den Professoren gleich Fragen stellen, oder diese per E-Mail kontaktieren, worauf diese zuverlässig auf das Problem eingehen. Die praktischen Bereiche könnten noch etwas intensiver aufgearbeitet werden, da man doch etwas ins kalte Wasser geschmissen wird, wenn man sich mit den Tools noch nicht auskennt, jedoch muss dies nicht unbedingt ein Nachteil sein, wenn man durch Eigeninitiative und Fleiß zum Resultat gelangt. Durch Gruppenarbeiten finden die Kommillitonen zueinander, was bei einem Austausch sehr von Vorteil ist. Die kleinen Studiengruppen an den jeweiligen Stützpunkten sind auch positiv zu bewerten, da die Professoren wirklich auf jeden einzelnen Studenten eingehen können. Alles in Allem lässt sich das Fernstudium prima in den Arbeitsalltag eingliedern und ich würde mich jederzeit wieder für ein derartiges Studium entscheiden.
Michaela
Geschrieben am 22.10.2019

Man muss am Ball bleiben!

Jan, 22.10.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Fernstudium über die Wings ist sehr gut. Das Studienmaterial ist für einige Module aber verbesserungswürdig. Die Wings nimmt sich aber jeglicher Kritik an, um eine Besserung herbeizuführen. Rund um fühle ich mich von der WINGS sehr gut betreut. Vielleicht noch der Master obendrauf? Wenn ja, dann aber auch über die die Wings an der FH Wismar.
Jan
Variante Schwerpunkt: Digital Development

Die Präsenzen sind spitze

Katharina, 22.10.2019
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Die Präsenzveranstaltungen sind sehr gut organisiert. Sie finden an unterschiedliche Standorte und in sehr interessanten Gebäuden statt. Die Vorlesungen sind lehrreich und meist auch mit Exkursionen verbunden.
Die Online Betreuung lässt teilweise zur Wünschen übrig, da Rückmeldungen oder Fragen teilweise unbeantwortet bleiben und es länger dauert, dass Materialien (z.B. Vorlesungsfolien) zur Verfügung gestellt werden.
Katharina
Variante Vertiefung Städtebau