Mit Flexibilität zum Erfolg

Michaela
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Bericht archiviert

Mithilfe des Fernstudiums konnte ich mein Lernpensum flexibel einteilen. Die bereitgestellten Unterlagen sind sauber strukturiert und der Stoff so aufgeteilt, dass man bei regelmäßigem Lernen tatsächlich gut vorbereitet in die Prüfung gehen kann. Während der Online Präsenz kann man den Professoren gleich Fragen stellen, oder diese per E-Mail kontaktieren, worauf diese zuverlässig auf das Problem eingehen. Die praktischen Bereiche könnten noch etwas intensiver aufgearbeitet werden, da man doch etwas ins kalte Wasser geschmissen wird, wenn man sich mit den Tools noch nicht auskennt, jedoch muss dies nicht unbedingt ein Nachteil sein, wenn man durch Eigeninitiative und Fleiß zum Resultat gelangt. Durch Gruppenarbeiten finden die Kommillitonen zueinander, was bei einem Austausch sehr von Vorteil ist. Die kleinen Studiengruppen an den jeweiligen Stützpunkten sind auch positiv zu bewerten, da die Professoren wirklich auf jeden einzelnen Studenten eingehen können. Alles in Allem lässt sich das Fernstudium prima in den Arbeitsalltag eingliedern und ich würde mich jederzeit wieder für ein derartiges Studium entscheiden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, gute Studieninhalte, guter Kontakt zu Dozenten und Mitstudenten, Eigeninitiative und Kooperation werden gefördert
  • Behebbare Schwierigkeiten bei praktischen Aufgaben
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Michaela
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.10.2019
Veröffentlicht am 23.10.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Michaela
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.10.2019
Veröffentlicht am 23.10.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 18.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Bianca , 15.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Marco , 12.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Florian , 09.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Nina , 06.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)