Neue Perspektiven

Nina
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
4.5

Im Vergleich mit anderen ähnlichen Studiengängen sind hier viele Fächer mit praktisch anwendbaren Inhalten vertreten mit Fokus auf technische Schwerpunkte, z.B. Forensik, Netzwerkthemen. Trotzdem kommen rechtliche/soziale Fächer (Recht, Datenschutz) nicht zu kurz, dadurch ist das Studium gut aufgestellt und die Inhalte praktisch anwendbar. Ich war außerdem sehr positiv überrascht, dass auch Fächer, die ich vorher nicht im Fokus hatte, so spannend sind, dass ich sie gern vertiefen würde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Praktisch anwendbare Inhalte, Technik-Fokus, Professoren, die ihre Inhalte sehr gut vermitteln können, klarer Zeitplan für Prüfungen, gute Organisation, Leistungsanspruch: Noten gibt es nicht geschenkt
  • hätte gern zusätzliche Wahlfächer, Vorkurse sollten allen Studenten angeboten werden
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Nina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.04.2024
Veröffentlicht am 08.04.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Nina
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.04.2024
Veröffentlicht am 08.04.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 18.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Bianca , 15.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Marco , 12.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Florian , 09.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
René , 04.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)