WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibles Online-Studium

Jessi, 01.02.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin jetzt fast mit dem ersten Semester fertig und kann nach kurzer Zeit schon ein positives Fazit ziehen: die Studieninhalte sind logisch aufgebaut, manchmal leider nicht auf dem neuesten Stand, aber dazu kann man die Dozenten im Online-Tutorium befragen. Die Skripte helfen beim Lernen und man wird insgesamt gut auf die Prüfungen vorbereitet. Durch die 5 Prüfungstermine ist man sehr flexibel und kann sich seine Studieninhalte selbst einteilen. Man hat allerdings auch die Möglichkeit, wenn man an den Online-Tutorien teilnimmt, einer Art Zeitplan der Hochschule zu folgen. Das hilft, sich selbst zu motivieren und das angestrebte Lernpensum zu schaffen. Der wöchentliche Zeitaufwand beträgt ungefähr 10 bis 15 Stunden wie von der WINGS selbst angegeben (bei der 8-Semester-Variante) .

Man bekommt ein qualitativ hochwertiges Studium (natürlich mit einer großen Eigeninitiative und Durchhaltevermögen) für "kleines" Geld (verglichen mit anderen Fernstudienanbietern).
Jessi
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 01.02.2017

Ein sehr gut durchorganisierter Studiengang

Anne, 01.02.2017
Betriebswirtschaft (Diplom)
Ein Fernstudium bei der Wings lässt sich super mit der Arbeit vereinbaren und vermittelt praxisnahes Wissen. Die Studienbriefe sind bis auf einige Ausnahmen aktuell und übersichtlich aufgebaut. Das selbstständige Erarbeiten der Inhalte ist aufgrund vieler konkreter Studienanweisungen nicht schwer. Falls man doch Probleme hat, gibt es die Möglichkeit gegen Entgelt an einem Propädeutikum teilzunehmen. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr unterschiedlich ausgeprägt. Da kommt es meiner Erfahrung nach auf den Einzelfall an, wobei die Mehrzahl schnell und kompetent auf E-Mails antwortet.

Durch das Team der Wings wird man sehr gut betreut, so dass organisatorische Fragen kaum offen bleiben.
Anne
Geschrieben am 01.02.2017

Ich bin voll und ganz zufrieden

Mike, 31.01.2017
Betriebswirtschaft (Diplom)
Der Lehrstoff ist sehr anspruchsvoll und nachvollziehbar, gut zu lernen.
Die Dozenten und Professoren sind überaus hilfsbereit und erklären den Stoff verständlich.
Die Lehrbriefe sind übersichtlich und gut strukturiert
Manche aber etwas zu kompliziert aufgebaut zB Mathematik.
Mike
Geschrieben am 31.01.2017

Schnelle Antworten und Lösungen zu Problemen

Jan, 31.01.2017
Betriebswirtschaft (Diplom)
Zu allen Fragen und Problemen bekommt man schnelle Antworten. Die Betreuung durch das Sekretariat und die Professoren ist sehr gut. In der Regel kurze Korrekturzeiten der Prüfungsleistungen.
Die Räumlichkeiten sind modern und das Studienmaterial ist aktuell.
Jan
Geschrieben am 31.01.2017